[Suche] Netzteil für PPC 5400/225

Berni.leimbrock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
hallo leute
mein heißgeliebter Powermac hat den geist aufgegeben
meine Fehleranalyse ergab das das netzteil kaputt ist hat jemand noch ein passendes Netzteil oder weiß wo ich das herbekomme ?
gruß bernhard
 
der ist soooooo toll der soll wieder funktionieren! nur meiner is schwarz
5400.160.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist soooooo toll der soll wieder funktionieren!
5400.160.jpg

Ich habe den 5400/180 - in schwarz.

Zur Ersatzteilfrage: Ich könnte mir vorstellen, das es dasselbe Netzteil ist wie in der 5200/5300-Serie. Einen solchen Performa hätte ich vor einer Woche geschenkt bekommen, ich habe aber dankend abgelehnt.

Walter.
 
hm einen verusch wärs ja wert ich muss nur erstmal den alten nchmal aufmachen und vielleicht find ich ja ne modellbezeichnung vom netzteil die man dann abgleichen könnte
 
Ist sicher das Netzteil defekt oder ist die Kiste beleidigt, weil die Pufferbatterie leer war. In dem Fall Pufferbatterie tauschen und Mainboard über Resetknopf resetten.
Symptome sind wie bei Netzteildefekt (gar keine Symptome - Rechner scheintot;-). Hatte das mal bei einem Mac der Generation, teuer Netzteil getauscht ohne Besserung, erst nach Batterietausch und Boardreset tat er's wieder.
 
ne wenn ich hinten den schalter benutze dann hört man ab und zu ein geräusch das er strom bekommt und manchmal nicht
 
tataaaa
es funktioniert:)
es war nur der schalter kaputt !
also momentan hab ich den schalter überbrückt aber ich denke ich werde demnächst einen neuen einbauen
 
Zurück
Oben Unten