[Suche] Netzteil für PPC 5400/225

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Berni.leimbrock, 30.10.2005.

  1. Berni.leimbrock

    Berni.leimbrock Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute
    mein heißgeliebter Powermac hat den geist aufgegeben
    meine Fehleranalyse ergab das das netzteil kaputt ist hat jemand noch ein passendes Netzteil oder weiß wo ich das herbekomme ?
    gruß bernhard
     
  2. Berni.leimbrock

    Berni.leimbrock Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    der ist soooooo toll der soll wieder funktionieren! nur meiner is schwarz
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
  3. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    163
    Ich habe den 5400/180 - in schwarz.

    Zur Ersatzteilfrage: Ich könnte mir vorstellen, das es dasselbe Netzteil ist wie in der 5200/5300-Serie. Einen solchen Performa hätte ich vor einer Woche geschenkt bekommen, ich habe aber dankend abgelehnt.

    Walter.
     
  4. Berni.leimbrock

    Berni.leimbrock Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    hm einen verusch wärs ja wert ich muss nur erstmal den alten nchmal aufmachen und vielleicht find ich ja ne modellbezeichnung vom netzteil die man dann abgleichen könnte
     
  5. merowarch

    merowarch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Ist sicher das Netzteil defekt oder ist die Kiste beleidigt, weil die Pufferbatterie leer war. In dem Fall Pufferbatterie tauschen und Mainboard über Resetknopf resetten.
    Symptome sind wie bei Netzteildefekt (gar keine Symptome - Rechner scheintot;-). Hatte das mal bei einem Mac der Generation, teuer Netzteil getauscht ohne Besserung, erst nach Batterietausch und Boardreset tat er's wieder.
     
  6. Berni.leimbrock

    Berni.leimbrock Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    ne wenn ich hinten den schalter benutze dann hört man ab und zu ein geräusch das er strom bekommt und manchmal nicht
     
  7. Berni.leimbrock

    Berni.leimbrock Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    tataaaa
    es funktioniert:)
    es war nur der schalter kaputt !
    also momentan hab ich den schalter überbrückt aber ich denke ich werde demnächst einen neuen einbauen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen