Suche nach Optionsbildschrim von HomeKIT mit ATV4 für Automatisierungen

P

PaulFH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
245
Reaktionspunkte
84
Hallo zusammen,

leider finde ich keine Übersicht an ATV4 Einstellungen, die für HomeKIT wirklich möglich sind.
Die Übersicht auf der Apple Webseite ist leider nicht sehr aussagekräftig:
https://support.apple.com/de-de/HT207057

Kann ich hier auch ODER Verknüpfungen erstllen? Sprich meine gesamte Ambientenbeleuchtung in der Wohnung wird eingeschaltet, wenn sich mein iPhone Zuhause befindet und es nach 20 Uhr ist (oder Sonnenuntergang)? Aktuell schalte ich dies über einen RasPi, der ständig nach der BT MAC ID meines iPhones im 5 Sekunden Intervall sucht und dann die Lampen einschaltet, wenn lt. Wetterdaten Sonnenuntergang eingetroffen ist.

Aktuell versuche ich alle Sachen in das HomeKit zu übernehmen, auf Grund eines fehlenden ATV4 würd ich dies nur zuvor gerne wissen.

Danke!
 
Am ATV gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten für Home. Das ATV bietet dir die Möglichkeit aus der Ferne auf deine Geräte zuzugreifen und führt für dich Automatisierungen durch, die du aber an deinem iPhone definiert haben musst.
Wenn du schon einen RasPi am laufen hast, schau dir mal FHEM und Homebridge an. Damit solltest du das auf jeden Fall umsetzen können.
 
Zurück
Oben Unten