Suche Musikwecker App die auf externen LS streamt.

T

Toplander

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Gibt es eine App mit der ich mich wecken lassen kann, die allerdings gleich auf einen Lautsprecher streamt?

Ich habe ganz neu einen Bose Home Speaker 500, gedacht als Radio- / Musikwecker. Leider kann das Teil das mit Onbord Mitteln noch nicht.
Aber ich kann klasse auf den Home Speaker streamen.

Doch gibt es eine App die den Bose als Output Kanal verwenden kann?

Danke schon mal
 
Der Speaker ist doch Airplay 2 kompatibel. Du kannst dir einfach über die Kurzbefehle eine Automation mit dem Wecker oder der Tageszeit anlegen.
 
Hallo Marcel,
Danke für die schnelle Antwort, aber, könntest Du mir das ein wenig ausführlicher schreiben? (Ich bin leider nicht so drin in der Apple-Welt)

"Kurzbefehle" hab ich gefunden, da kann ich sich er noch einiges auf den Appel Support Seiten nachlesen.
Doch wie bekomme ich mein iPhone dazu als Ausgabegerät nicht den eingebauten Lautsprecher sondern meine Bose zu verwenden?

Danke schon mal.
 
Oh, und noch was,

Jetzt hab ich gerade eine Automation gestartet. Aber statt das die Musik zum angegebenen Zeitpunkt gestartet hätte, hab ich nur ein kleines Hinweisfenster bekommen.

Über "Home" hab ich den Bose eingebunden, doch diese App wollte unbedingt eine Steuerzentrale, da kam ich dann auch noch nicht weiter.

Habt Ihr weitere Tips für mich?
 
Zurück
Oben Unten