Suche Multifunktionsgerät mit Wireless Print / AirPrint

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo,

mein nun mittlerweile 6 Jahre alter HP 3310 gibt sein Geist auf und bin damit auf der Suche nach einem Ersatzgerät.

Ich suche ein Gerät, welches gute und schnelle Scans machen kann, ev. auch mit Dokumenteneinzug. Es sollte nach Möglichkeit einen Netzwerkanschluss besitzen oder direkt WLAN und AirPrint unterstützen. Die Tinten sollten einzeln sein. Und es muss natürlich gut unter Mac und Windows laufen.
Anwendungsgebiet von dem Gerät wird sein, hauptsächlich mal ein Fotodruck und Dokumente / Bilder zu scannen. Einzelne Kopien auch. Für alle großen Druckangelegenheiten steht ein Farblaserdrucker daneben. (Was ein wirkliches NICE TO HAVE wäre ist eine direkt Kopie auf den Laserdrucker zu schicken, d.h. Scannen am Gerät und drucken am Laserdrucker ohne PC dazwischen zu schalten)

Von der Preislage so günstig wie nötig und so gut wie möglich.

Vielleicht könnte ihr mir gute Vorschläge geben.

Gruß
 
Wie wäre es mit einem Brother DCP-J925DW?
Den habe ich seit kurzem im Einsatz und bin bisher zufrieden.
 
Wie wäre es mit einem Brother DCP-J925DW?
Den habe ich seit kurzem im Einsatz und bin bisher zufrieden.
Ich hätte da mal zwei Fragen an Dich:

1.
Wie bist Du denn grundsätzlich mit der Doukumentenverwaltungss-Software zufrieden?
Evtl. kennst Du MP-Navigator, das ist die Software, die bei Canon-Geräten mitgeliefert wird - und die ist ziemlich umfangreich und gleichzeitig sehr intuitiv zu bedienen. Ist das bei Brother im Zusammenspiel mit dem Mac genauso?

2.
Gelingt das Scannen von mehreren Blättern in ein pdf-Dokument nur über den Feeder, oder auch wenn man die Blätter einzeln und nacheinander auf das Scanglas legt (z.B. wenn man zwei Buchseiten einscannen will)?

Danke.
 
1.
Wie bist Du denn grundsätzlich mit der Doukumentenverwaltungss-Software zufrieden?
(...) Ist das bei Brother im Zusammenspiel mit dem Mac genauso?

Welche Dokumentenverwaltungs-Software?

2.
Gelingt das Scannen von mehreren Blättern in ein pdf-Dokument nur über den Feeder, oder auch wenn man die Blätter einzeln und nacheinander auf das Scanglas legt (z.B. wenn man zwei Buchseiten einscannen will)?

Bisher habe ich es noch noch hinbekommen, dass mehrere eingezogene Seiten zu einem PDF zusammengefügt wurden.
Das funktioniert scheinbar nur wenn man sie einzeln auf das Scanglas legt.
(Allerdings habe ich noch nicht viel damit gearbeitet, wäre eigentlich nicht sehr logisch...)

Hab den Drucker wirklich nicht lange und mich noch nicht so damit befasst...
 
Weiß nicht genau wie die bei Brother heißt. "Scanport" vielleicht.

Was? Mehrere Seiten im Feeder werden nicht in ein pdf zusammengefügt? In was denn dann? In jeweils einzelne pdfs? Eins je Blatt? Sorry, das macht doch null Sinn! Kann ich nicht glauben. Umgekehrt hätte ich verstanden, also wenn es über das Glas nicht ginge, aber so...
 
Ich danke für die Links und Produkte.

Habe mich noch zu keinem entschlossen, jedoch würde das von lunchbreak gefragte auch interessieren.
 
@theuser:
Für welches Produkt hast Du Dich entschieden?
 
Hallo lunchbreak,

ich muss dich leider enttäuschen, ich habe noch gar keinen gekauft. Leider musste ich das auf Eis legen, da andere Punkte Vorrang hatten und ich keine Photos drucken musste / wollte, und für alles weitere habe ich einen Farb-Laserdrucker. Ich hoffe im nächsten Monat mich wieder vermehrt darum kümmern zu können. Unabhängig davon ist ja leider die Frage noch nicht ganz beantworte zum Brother, ob es wirklich beim Dokumenteneinzug nicht in eine PDF scannen kann.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten