Suche multidevice-fähige kabellose Tastatur mit Touchpad

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
2.468
Moin moin,

ich suche eine kabellose Tastatur (BT oder Funk), die mit mehreren Endgeräten dauerhaft gepairt werden kann, um beliebig zwischen den Geräten umschalten zu können. Sie sollte min. 3, eher 4 dauerhafte Pairings unterstützen.

Ich suche jetzt schon eine Weile, aber selbst bei Tastaturen, die ich mit dem "multidevice-fähig" gesucht habe, findet sich so gut wie nie ein Hinweis darauf, ob sie es tatsächlich ist und mit wieviel Geräten. Man sollte ja annehmen, daß es ein Pro-Feature ist, was man dick bewerben würde. Daher bin ich da auch eher pessimistisch, da es das eben nicht wird. :-/

Ach ja. Hintergrundbeleuchtung wäre nett, ist aber kein muß. Alles in allem sollte sie robust sein.

Hat jemand einen Tipp? Oder kann gar aus eigener Erfahrung eine Empfehlung aussprechen? Gegenteilige Hinweise für Tastaturen, die den Eindruck erwecken, als könnten sie tauglich sein, es dann aber doch nicht sind, wäre auch hilfreich.
 
Solltest du einen Mac oder ein Macbook dein eigen nennen, hilft innerhalb des Apple-Kosmos zumindest schonmal '1Keyboard' aus. Damit lässt sich zumindest die Mac-Tastatur z.B. des vor dir stehenden Macbooks für zig andere Devices verwenden (egal, ob Mac OS oder iOS), Verbindung per Bluetooth, Umschaltung nach Pairing via Menü-Icon oder Shortcut:
http://www.eyalw.com/1keyboard

Leider lässt sich via 1Keyboard nicht auch das integrierte Touchpad für andere Devices freischalten. Alternativen hab ich noch nicht ausprobiert.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass dir eine bauen.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst gehts dir aber noch gut? Haben die Blümlein um meine Post gefehlt?
 
Moin moin,

ich suche eine kabellose Tastatur (BT oder Funk), die mit mehreren Endgeräten dauerhaft gepairt werden kann, um beliebig zwischen den Geräten umschalten zu können. Sie sollte min. 3, eher 4 dauerhafte Pairings unterstützen.

Ich suche jetzt schon eine Weile, aber selbst bei Tastaturen, die ich mit dem "multidevice-fähig" gesucht habe, findet sich so gut wie nie ein Hinweis darauf, ob sie es tatsächlich ist und mit wieviel Geräten. Man sollte ja annehmen, daß es ein Pro-Feature ist, was man dick bewerben würde. Daher bin ich da auch eher pessimistisch, da es das eben nicht wird. :-/

Ach ja. Hintergrundbeleuchtung wäre nett, ist aber kein muß. Alles in allem sollte sie robust sein.

Hat jemand einen Tipp? Oder kann gar aus eigener Erfahrung eine Empfehlung aussprechen? Gegenteilige Hinweise für Tastaturen, die den Eindruck erwecken, als könnten sie tauglich sein, es dann aber doch nicht sind, wäre auch hilfreich.
Danke für den Tipp, aber ich suche tatsächlich eine richtige eigenständige Tastatur. Um es konkreter zu machen: sie soll an einem Netzwerkscanner, Mac mini, AndroidTV-Box, RaspberryPi und einem *BSD-Server laufen.
Ich kann da nix von Touch Pad lesen. :rolleyes: (Ausser in der Überschrift)



Die Matias kann mit 4 Geräten, was du wolltest.

Bildschirmfoto 2018-02-26 um 18.28.47.png


Mit integriertem TP wird's schwierig, weisst du ja selbst.
 
So, das scheint auf eine der folgenden Tastaturen hinauszulaufen:
  • Rii K16: Besonderheit: 3x BT-Pairings und 1x 2,4GHz, was für den Netzwerk-Doku-Scanner super ist, da das WinCE vermutlich eher keinen Treiber für einen BT-Stick haben dürfte. Nachteilig ist aber die Position des Touchpads.
  • iClever: 3x BT-Pairings
Kennt hier jemand eine der Tastaturen?
 
ups sorry, sehe gerade Du willst noch ein Touchpad - dann kommt Logitech wohl nicht in Frage.
Naja, die haben ja wireless mit Touchpad, allerdings sind die scheinbar alle nicht multi-device-fähig. :/
 
Zurück
Oben Unten