Suche multidevice-fähige kabellose Tastatur mit Touchpad

Diskutiere das Thema Suche multidevice-fähige kabellose Tastatur mit Touchpad im Forum MacUser TechBar.

  1. agrajag

    agrajag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    1.164
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Moin moin,

    ich suche eine kabellose Tastatur (BT oder Funk), die mit mehreren Endgeräten dauerhaft gepairt werden kann, um beliebig zwischen den Geräten umschalten zu können. Sie sollte min. 3, eher 4 dauerhafte Pairings unterstützen.

    Ich suche jetzt schon eine Weile, aber selbst bei Tastaturen, die ich mit dem "multidevice-fähig" gesucht habe, findet sich so gut wie nie ein Hinweis darauf, ob sie es tatsächlich ist und mit wieviel Geräten. Man sollte ja annehmen, daß es ein Pro-Feature ist, was man dick bewerben würde. Daher bin ich da auch eher pessimistisch, da es das eben nicht wird. :-/

    Ach ja. Hintergrundbeleuchtung wäre nett, ist aber kein muß. Alles in allem sollte sie robust sein.

    Hat jemand einen Tipp? Oder kann gar aus eigener Erfahrung eine Empfehlung aussprechen? Gegenteilige Hinweise für Tastaturen, die den Eindruck erwecken, als könnten sie tauglich sein, es dann aber doch nicht sind, wäre auch hilfreich.
     
  2. McBuk

    McBuk Mitglied

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    1.381
    Mitglied seit:
    10.04.2016
    Solltest du einen Mac oder ein Macbook dein eigen nennen, hilft innerhalb des Apple-Kosmos zumindest schonmal '1Keyboard' aus. Damit lässt sich zumindest die Mac-Tastatur z.B. des vor dir stehenden Macbooks für zig andere Devices verwenden (egal, ob Mac OS oder iOS), Verbindung per Bluetooth, Umschaltung nach Pairing via Menü-Icon oder Shortcut:
    http://www.eyalw.com/1keyboard

    Leider lässt sich via 1Keyboard nicht auch das integrierte Touchpad für andere Devices freischalten. Alternativen hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  3. agrajag

    agrajag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    1.164
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    ...
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.646
    Zustimmungen:
    6.744
    Mitglied seit:
    07.01.2013
  5. agrajag

    agrajag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    1.164
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    ...
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.646
    Zustimmungen:
    6.744
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Dann lass dir eine bauen.
     
  7. agrajag

    agrajag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    1.164
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    ...
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.646
    Zustimmungen:
    6.744
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Sonst gehts dir aber noch gut? Haben die Blümlein um meine Post gefehlt?
     
  9. agrajag

    agrajag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    1.164
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    ...
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.646
    Zustimmungen:
    6.744
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ich kann da nix von Touch Pad lesen. :rolleyes: (Ausser in der Überschrift)



    Die Matias kann mit 4 Geräten, was du wolltest.

    Bildschirmfoto 2018-02-26 um 18.28.47.png

    Mit integriertem TP wird's schwierig, weisst du ja selbst.
     
  11. agrajag

    agrajag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    1.164
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    So, das scheint auf eine der folgenden Tastaturen hinauszulaufen:
    • Rii K16: Besonderheit: 3x BT-Pairings und 1x 2,4GHz, was für den Netzwerk-Doku-Scanner super ist, da das WinCE vermutlich eher keinen Treiber für einen BT-Stick haben dürfte. Nachteilig ist aber die Position des Touchpads.
    • iClever: 3x BT-Pairings
    Kennt hier jemand eine der Tastaturen?
     
  12. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    422
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    ...
     
  13. marti

    marti Mitglied

    Beiträge:
    3.649
    Zustimmungen:
    571
    Mitglied seit:
    27.03.2004
  14. agrajag

    agrajag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    1.164
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Naja, die haben ja wireless mit Touchpad, allerdings sind die scheinbar alle nicht multi-device-fähig. :/
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...