Suche Mindmap Tool für Os X

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Lightman, 21.09.2003.

  1. Lightman

    Lightman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt hab bis jetzt nur ein Paar gefunden, alle viel zu kompliziert für meine Anwendung, suche etwas ganz einfaches das clean ist und am besten auch noch nicht andauernd zusammenbricht.

    Bedanke mich wie immer schon jetzt.

    Gruss Maximilian
     
  2. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
  3. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist nicht schlecht! ich benutze mindmanager aber gibt es bis jetzt nur für pc.
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Tinderbox? http://www.eastgate.com/Tinderbox/

    Evtl. könnte dieser Artikel für dich sehr hilfreich sein. Werden eine Menge Apps vorgestellt.

    Ich persönlich verwende keine Mindmaps. Allerdings ebenfalls OmniGraffle (eher zur Erstellung von Schaubildern für Keynote-Präsentationen), OmniOutliner und DEVONthink (google ist dein Freund aber der Artikel ist wirklich zu empfehlen)

    Viel Spaß beim Mindmappen :D
     
  5. wggf

    wggf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    oder schau hier:

    http://www.conceptdraw.com

    ConceptDraw MINDMAP Standard $99
    ConceptDraw MINDMAP Pro $ 149

    gibts es für win und mac und auch auf deutsch erhätlich.

    das einzige was nicht so gut ist sind die grafiken die dabei sind.
    eine demo kannst du auch downloaden.

    servas aus wien,


    wolfgang ;-)

    ps: ich verwende omnioutliner !
     
  6. schweikert

    schweikert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe mit dem o.g. concept draw gute erfahrungen.

    mfg
     
  7. Einfach, klar und Donationware: MyMind.

    Mir sind die Exportformate zu eingeschränkt, ansonsten finde ich es prima.
     
  8. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    ich hab mindmap pro von concept draw als vollversion erworben und die kostenlose (eingeschränkte) version von omnigraffel. zum arbeiten nutze ich meistens trotzdem omnigraffel weils einfach klarer und übersichtlicher ist.
     
  9. Lightman

    Lightman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid einfach die besten.

    Danke für eure Beiträge hab mir jetzt alle runtergeladen und werde euch dann sagen welches mir am besten gefällt... Glaube my mind hört sich gut an aber die anderen sind bestimmt auch Spitze....

    Merci.


    Gruss Maximilian
     
  10. Magikus

    Magikus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage dazu, wie kann ich auf dem Mac Mindmaps erstellt mit Mindmanager (http://www.mindjet.com ... mmp-Format) wenigstens anzeigen, oder sogar bearbeiten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen