Benutzerdefinierte Suche

Suche Mac-Kompatible "Schreibmaschine"

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Aloha!

    Das klingt jetzt nach einer bescheuerten Anfrage, aber ich suche eine Art Mac-kompatible Unterwegs-Schreibmaschine. Allerdings KEIN Notebook, das hab' ich schon, aber will's nicht überall hin mitnehmen, weil da ja alle meine Daten drauf sind.

    Also, was ich brauche, ist ein Gerät (PDA?) mit folgenden Eigenschaften:
    - Handlich
    - Stabil
    - Man muss drauf tippen können (Tastatur)
    - Es sollte in der Lage sein, die Inhalte als RTF oder sowas zu speichern.
    - Einfacher Mac-Synch
    - Möglichst lange Akkulaufzeit
    - Keine unnötigen Spielereien wie Kamera oder so.
    - Internet per WLAN/LAN

    Das Gerät soll mir als Unterwegs-Schreibmaschine dienen, mit der ich mal schnell "on the Road" Gedanken niederschreiben kann oder eine Meldung tippen kann.
    So eine Art vollständig reduziertes, kleines Notebook...

    Gibt es sowas?

    Das wäre TOLL! :)

    Ich weiß nur nicht, wonach ich suchen muss...

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 22.09.2006
    #1
  2. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Sowas in der Art:
     

    Anhänge:

    • bd_1.JPG
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      111
    CRen, 22.09.2006
    #2
  3. empunkt

    empunkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    M600i

    moin,

    vielleicht ist das M600i von SonyEricsson was für dich. Ein Mobiltelefon ohne Kamera mit einer kleinen Tastatur.

    fröhliche Grüße

    m.
     
    empunkt, 22.09.2006
    #3
  4. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Ne, sowas suche ich nicht... mehr sowas in Richtung des Geräts auf dem Bild, also schon mit "richtiger" Tastatur, nur eben nicht unbedingt mit Windows CE, es sei denn, es ist mit OS X synchronisierbar.
     
    CRen, 22.09.2006
    #4
  5. symchaotisch

    symchaotisch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    M600 funzt nicht mit MacOS, das UIQ (oder wie das m600 OS heisst) ist nicht kompatibel mit dem msync Standard.

    Vielleicht ist das Nokia e61 etwas für dich, habe bisher nur positves darüber gehört und werde wohl auch (ohne Vertrag) zuschlagen. Der Preis liegt bei um die 300 EUR.

    Gruss

    Tobi
     
    symchaotisch, 22.09.2006
    #5
  6. empunkt

    empunkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    oh, aha, danke.
     
    empunkt, 22.09.2006
    #6
  7. StDt

    StDt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    36
    Wie wäre es denn trotzdem mit einem älteren 12" iBook?

    Ist nicht wirklich groß, verträgt sich problemlos mit MacOSX und kann auch LAN/WLAN.
    Und hat eine richtige Tastatur...

    Gruß,
     
    StDt, 22.09.2006
    #7
  8. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Aloha!

    Ja, das war bisher auch meine Combo: iMac für zuhause, iBook für unterwegs. Da hat mich jedoch die mangelhafte Möglichkeit zum Datenabgleich in den Wahnsinn getrieben und da ich was mobiles brauche, hab' ich den iMac verkauft.

    Das iBook reicht schon aus für die meisten Sachen, aber es ist halt arschlahm UND es sich alle Daten drauf, wäre also doof, wenn es verloren ginge...

    Deshalb will ich ein kompaktes Gerät zusätzlich zum iBook, mit dem man tippen kann. So wie dieses HP-Teil weiter oben, das gefällt mir ganz gut. Gibt's da Alternativen zu?

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 22.09.2006
    #8
  9. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Gibt es nicht jetzt auch bald sowas von sony?! Mylife oder so, muss mal eben selbst danach suchen
     
    jimbojones, 23.09.2006
    #9
  10. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    jimbojones, 23.09.2006
    #10
Die Seite wird geladen...