Suche Lightning auf USB C Adapter

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Also zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem im Betreff genannten Adapter und bin bisher nirgends fündig geworden. Ich brauche diesen Adapter, um meinen neuen Kopfhörer mit Lightning Anschluss an meinem iPad anzuschleifen. Ich habe alle erdenklichen usb c Adapter Varianten gefunden nur nicht diese. Vielleicht weiß jemand, wo ich solch einen Adapter finden kann?
 
So etwas gibt es meines Wissens nach nicht. Du bräuchtest dann ja eine Lightning Buchse. Nein, keine Chance.
 
Gibt es nicht. Tausche den Kopfhörer um.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 $ für einen Adapter, damit man Kopfhörer die nur am iPhone passen nutzen kann...
Kauf lieber richtige Kopfhörer ohne Lightning-Anschluss. Die sind dann unabhängig von Apple-Hardware nutzbar. ... und klingen in der Regel auch besser.
 
Bei Belkin gibt es den Adapter scheinbar doch noch

https://www.belkin.com/us/p/P-F2CU070/

Leider liefern die nicht nach Deutschland sondern nur innerhalb der USB.

30 $ für einen Adapter, damit man Kopfhörer die nur am iPhone passen nutzen kann...
Kauf lieber richtige Kopfhörer ohne Lightning-Anschluss. Die sind dann unabhängig von Apple-Hardware nutzbar. ... und klingen in der Regel auch besser.

Ja das ist in der tat teuer. Ich bin allerdings froh nach langem testen endlich welche gefunden zu haben die mir gefallen und diese haben nun mal einen Lightning Anschluss.
 
Den Adapter kannst du aber über amazon.com bestellen. Die liefern dann nach D.
 
Stimmt, kostet dann aber gleich 10€ mehr.
 
Ja das ist in der tat teuer. Ich bin allerdings froh nach langem testen endlich welche gefunden zu haben die mir gefallen und diese haben nun mal einen Lightning Anschluss.
Darf ich fragen welche das sind? Ich kann gar nicht glauben, dass es Kopf-/Ohrhörer ausschließlich mit lightning gibt.
Ansonsten: Bluetooth - da braucht es keinen Adapter :)
 
Darf ich fragen welche das sind? Ich kann gar nicht glauben, dass es Kopf-/Ohrhörer ausschließlich mit lightning gibt.
Ansonsten: Bluetooth - da braucht es keinen Adapter :)
Aber klar. Ich habe die Pioneer SE-LTC5R-S. Ich wollte kein Bluetooth Kopfhörer mit Headset mehr benutzen. Daher habe ich nach einem adäquaten Kabel Ersatz gesucht. Zuvor hatte ich die AirPods.
 
Stimmt, kostet dann aber gleich 10€ mehr.
Wäre direkt von Belkin höchstwahrscheinlich nicht billiger. Mir persönlich wäre es auch zu teuer, wollte dich lediglich auf die einzige mir bekannte Möglichkeit hinweisen solch einen Adapter zu erwerben.
 
Aber klar. Ich habe die Pioneer SE-LTC5R-S. Ich wollte kein Bluetooth Kopfhörer mit Headset mehr benutzen. Daher habe ich nach einem adäquaten Kabel Ersatz gesucht. Zuvor hatte ich die AirPods.

Das es sie gibt weiss ich. Das war aber nicht der Punkt. Mein „Unglaube“ geht dahin, dass es Hersteller gibt, die nur Hörer mit Lightning bauen und verkaufen. Also wenn der TE sich schon was ausgesucht hat (man weiss ja nicht welche), dann gibt es die vielleicht auch mit einem anderen Anschluss.

Wie er bereits schrieb, die Pioneer SE-LTC5R-S und ob es die jetzt mir klinke gibt ist Wurscht, er hat sie ja bereits.
 
:)
Wäre direkt von Belkin höchstwahrscheinlich nicht billiger. Mir persönlich wäre es auch zu teuer, wollte dich lediglich auf die einzige mir bekannte Möglichkeit hinweisen solch einen Adapter zu erwerben.

Das war auch sehr nett von Dir :).

Wie er bereits schrieb, die Pioneer SE-LTC5R-S und ob es die jetzt mir klinke gibt ist Wurscht, er hat sie ja bereits.

Richtig. Außerdem gab es diese nicht mit Klinke. Ich bin wie gesagt sehr froh, endlich welche gefunden zu haben, die mir gefallen. Nun muss halt dafür eine Lösung. Nicht einfach, aber dennoch machbar wie es aussieht.
 
Wie er bereits schrieb, die Pioneer SE-LTC5R-S und ob es die jetzt mir klinke gibt ist Wurscht, er hat sie ja bereits.
Sorry, hatte ich überlesen.
Tja, dann heisst es wohl einen teuren Adapter kaufen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten