Suche Lernsoftware, Lektionen selber aufnehmen, Nutzung per MP3 Player / Diktiergerät

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich suche eine Lernsoftware, mit der ich selber mir Lektionen (rein sprachbasiert) aufzeichnen kann, und die ich dann als MP3 auf einen Player oder ein Diktiergerät mitnehmen kann.

Diese Software muss eigentlich nur vernünftig (und für meine Freundin anwenderfreundlich) Lektionen aufzeichnen, ggf. in Kapiteln zusammenfassen, und (per ID3 gut beschriftet) sauber exportieren können.

Es geht um Lernstoff aus dem Jura-Umfeld.

Ggf., so die Überlegung, sollte das auch von einem Diktiergerät aus möglich sein, unterwegs mal schnell eine Lektion aufzuzeichnen, ohne dazu einen Laptop nutzen zu müssen, und diese dann später in die anderen Lektionen, nach Rückkehr, eingliedern zu können.

Hat hier irgendwer einen brauchbaren Tipp?

Wäre supi - vielen Dank vorab

///S.
 
Mal die GarageBand Podcastfunktionen angeschaut?
 
umm. nö. ist das "hausfrauenkompatibel" (bitte keine Diskussionen über die Wortwahl, Ihr wisst, was ich damit meine) oder braucht jemand, der sich mit dieser Software nicht erst mal tagelang auseinandersetzen will, erst noch einen Einführungskurs?

Das Ganze soll wirklich Dummy-tauglich sein...

danke.
 
Moin.
Ich bin Hausmann. Ich finde Garage Band easy.
 
umm... ich hab mir grad noch mal auf YouTube die Podcast Tutorials von Garageband angesehen. Was für mich (und den Hausmann oben) auf den ersten Blick OK scheint, wird glaubich für meine Freundin, die es nutzen soll, doch noch etwas zu kompliziert sein, mit Tonspuren etc. zu arbeiten... Gibt es da vielleicht doch noch eine einfacher zu handhabende Alternative zu?

Nochmal danke.
 
Quick Time Pro.
 
Zurück
Oben Unten