Suche Lautsprechersystem für iMac und weiteren PC

Andreannie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

Wie oben beschrieben suche ich ein Soundsystem für meinen iMac und einen PC. Zur Zeit nutze ich ein Teufel Concept E 5.1 Sytem älterer Bauart (mind. 7 Jahre) mit einer vorgeschalteten Decoderstation 5. Da diese in regelmässigen Abständen das zeitliche segnete suche ich ein 2.0 oder 2.1 Sytem mit folgenden Eckdaten.

- Zimmer ca. 15m2
- Einsatzgebiet zu 90% Musik (Spotify, iTunes usw) 10% Filmvertonung - eigene Filme (keine Spiele, kein Blueray oder dergleichen)
- 2.0 oder 2.1 Sytem
- mindestens 2 Eingangsquellen (TOSLINK/Klinke/Cinch- kein Coax)
- Musikrichtung: Top 100, ältere Alben, meist etwas "basslastig" es sollte also ein "voluminöser warmer Klang" sein (kein classic, selten "ruhige" Stücke).
- Lautstärke: Zimmerlautstärke und auch (selten) mal etwas Party (Tochter :)
- Klang "besser" als bisheriges System
- möglichst unter 400 besser unter 350 Euro

Bisher habe ich viel gelesen und immer neue Systeme genannt bekommen

Edifier S530 / 730 (2.1)
Audioengine A5+ (2.0)
Nubert nupro 10/20 (2.0 aber wohl zu teuer evtl. gebraucht)
...... weitere........


Wer kann aus Erfahrung Tips geben.

Danke vorab

Andreas
 
Was spricht denn dagegen, Teile Deiner jetzigen Anlage weiter zu verwenden, zB 2 Lautsprecher?
Klingt in Deinem Thread so, dass nur die Decoderstation aussetzt?!

Sonst mal in Richtung Micro-Anlagen schauen, gibts von Sony, Yamaha, Pioneer, Denon usw :)

zB für gut 400 €

Wunder darf man bei dem Budget nicht erwarten, aber ein gutes Paar Lautsprecher gäbe es für 400 € schon, falls Du den Verstärker weiter nutzen kannst und willst.
 
Was dagegen spricht ?

Die Decoderstation ist wenn Sie funktioniert gut.... wenn...

1. Hat diese Verzögerungen bei der Wiedergabe, sprich der Ton setzt erst ein paar Sekunden nach der Tonwiedergabe ein (ist normal). Somit hört man z.B. keine Systemtöne. Darüber habe ich bisher hinweg gesehen...

2. Habe ich mir mittlerweile die 3. Dekoderstation gekauft (gibt es nur noch gebraucht) da diese immer wieder nach gewisser Zeit ausgefallen sind (Ton fällt aus - nach Änderung der Lautstärke geht es wieder bis der Decoder ganz ausfällt). Dabei bin ich anscheinend kein Einzelfall. Bevor ich jetzt die nächste kaufe, die ich für das Teufel System zwingend benötige, würde ich im gesetzten Alter eher ein "Audiophileres" System kaufen. Ich Tendiere stark zum Nubert 100 (Nachfolger des 10)

3. 5.1 wird nicht benötigt, Ausserdem ist die Verkabelung auch aufwändig (baulich bedingt)

Eine Microanlage ist eher nicht mein Ziel :)

Trotzdem Danke für Deinen Tipp, wie Du schon sagst eher Richtung Nahfeld Monitore

Andreas
 
Achso, also wird die Decoderstation zwingend benötigt, auch wenn nur Stereo gewünscht ist...das ändert alles :)
Hm, wenn Microanlagen nicht gewünscht sind, dann einen günstigen Stereo-Verstärker und ein Paar solide Regallautsprecher, das wird aber eng mit dem Budget, es sei denn, es darf etwas Gebrauchtes sein?

Stereo-Verstärker (in diesem Fall aber ohne optischen Digitaleingang!)
http://www.hifi-regler.de/shop/hifi...taerker/denon_pma-520ae-100004735-prem-si.php
Alternativ Onkyo TX8050 (Preis?) Die meisten mit opt. Eingang sind halt AV-Receiver.

Regal-Lautsprecher
https://www.amazon.de/Jamo-622-2-We...e&ie=UTF8&qid=1476566479&sr=1-1&keywords=jamo

In so eine Richtung könnte es gehen.
Lautsprecher vielleicht mal Probehören und dann ein günstiges Paar von Canton, Jamo, Dynaudio, B&W...vielleicht hilft das bei der Einschränkung der Suche.
Nubert sind auf jeden Fall einen "Blick" wert, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
150 €/Stk. sollte man bei den kleinsten nuBoxen aber auch veranschlagen...
 
Stimmt...

Die kleinen nuPro 100 schlagen (neu) mit knapp unter 300 Euro zu Buche (x2) :-(

Eigentlich wollte ich so viel nicht ausgeben..... aber wenn die länger halten als die Decoderstation ;)

Warum jetzt die Nuberts? Nachdem ich weitere Berichte gelesen habe würden die (da aktiv) den integrierten Verstärker mitbringen und haben auch die benötigten Anschlüsse. Wäre da wie gesagt nicht der Preis

Weiss evtl. jemand ob es bei den namhaften Herstellern wie Nubert auch so etwas wie Weihnachtsaktionen gibt ?

Danke
Andreas
 
Zurück
Oben Unten