Suche kostenlose Templates für InDesign

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Suche kostenlose Templates für InDesign / Pages

Gibt es Webseiten, die kostenlose Templates für InDesign anbieten?
Ich spiele mit dme Gedanken ein Yearbook für unsere Exchange Students zu erstelle, allerdings fehlt mir die Zeit ein eigenes Design komplett zu entwerfen und würde gerne auf ein bereits bestehendes Layout/Design aufbauen.

Kennt da jemand ein paar Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pages hat tolle Vorlagen. Vielleicht ist das besser für dich geeignet.
 
Jo, da habe ich mich mal umgeschaut, aber so richtig zufrieden war ich nicht.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es hier User gibt, die schon einmal ein Yearbook-Template entworfen bzw. eine Vorlage im Netz gefunden haben.

Naja, da werde ich wohl selber etwas tüfteln dürfen, wird wohl dann sehr einfach ausfallen ;)

Für den Fall, dass sich hier noch jemand einklinken sollte. Ein Template für Pages käme mir auch gelegen. Es muss nicht unbedingt InDesign sein, wollte damit nur mal arbeiten, nachdem ich die Möglichkeit bei uns an der Uni habe :D
 
@dommy: sag mal, ich bräuchte noch templates für meine rechnungen und für eine 48-seitige programmbroschüre, die ich demnächst erstellen möchte. wenn du da was für mich hast, dann sag doch mal bescheid. dann brauche ich nicht so viel zeit dazu und gehe lieber mit meinen kumpels ein bier trinken, weil ein anderer die sache schon für mich erledigt hat. ja? das ist echt nett von dir. als fertig studierter betriebswirt hast du dafür doch sicher verständnis. bis dahn, gruß, al
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PT-Miles und JürgenggB
So sehr ich Sarkasmus schätze - und ich kann dich zwar verstehen - aber ich habe in keinster Weise vor das Template kommerziell zu benutzen, sondern für ein Jahrbuch.
Fragen kostet ja nichts und unverschämt finde ich die Anfrage nicht. Ob du es glaubst oder nicht, ich gehe nicht nur lieber mit meinen Kumpels saufen, sondern lerne auch noch für meine letzte Klausur in zehn Tagen und habe eine Master Arbeit noch zu schreiben, also schalte doch mal einen Gang zurück ;)
 
@dommy:
Ich möchte mich nicht mit Dir über dieses Thema streiten. Ich habe Dir schließlich und zumindest auch eine Quelle genannt. Der Rest des Webs ist groß und wartet geduldig auf diejenigen, die sich einfach mal weniger Arbeit machen als andere wollen, as welchen Gründen auch immer.
Dass Du keine Vorlagen suchst zur kommerziellen Weiternutzung ist mir schon klar. Fragen kostet ja auch nichts, auch klar.
Nur: Den Zeitpunkt des Beginns von Nepp definiert eben jeder anders.
Viel Erfolg bei Deiner Studienarbeit, Gruß, Al
 
@dommy:
Ich möchte mich nicht mit Dir über dieses Thema streiten. Ich habe Dir schließlich und zumindest auch eine Quelle genannt. Der Rest des Webs ist groß und wartet geduldig auf diejenigen, die sich einfach mal weniger Arbeit machen als andere wollen, as welchen Gründen auch immer.
Dass Du keine Vorlagen suchst zur kommerziellen Weiternutzung ist mir schon klar. Fragen kostet ja auch nichts, auch klar.
Nur: Den Zeitpunkt des Beginns von Nepp definiert eben jeder anders.
Viel Erfolg bei Deiner Studienarbeit, Gruß, Al

versteh' mich bitte nicht falsch. Ich bin dir ja dankbar für den Link zu Adobe, aber ich fand den Vergleich mit einer 48seitigen Programmbeschriebung unangemessen. Ich persönlich möchte mich auch nicht mit dir streiten.

Eben weil das Web so umfangreich ist und ich mich mit InDesign und Pages nicht gerade häufig auseinandersetze hatte ich auf Unterstützung des Forums gehofft, die Du mir ja unter anderem mit dem Link bereits gegeben hast. In diesem Sinne :cake:
 
Klar hab ich übertrieben. Ich denke lediglich, dass es Unterschiede gibt zwischen dem vorher bei der Erstellung im Programm betriebenen Aufwand, wenn jemand eine Excel-Tabelle für eine Fahrtkostenberechnung sucht und im Web tausendfach von privat als Download bekommen kann und dem Erstellungsaufwand für ein (privat oder kommerziell, egal) mehrseitiges Printobjekt in meist nur von professionellen Anwendern genutzten DTP- bzw. Layoutprogrammen. Und werde leicht porös, wenn der Anfragende Wert und aufgewendete Erstellungszeit eventuell
nicht einzuschätzen weiß.

Friede sei mit uns. :D
 
Ihr wollt Euch nicht streiten! Und was tut Ihr die ganze Zeit?

"Bis Du John Wayne oder bin ich es?" - Willkommen bei den Strandhirschen! Streitet nur weiter!
 
Zurück
Oben Unten