Suche kostenlos Bildbearbeitung Programm

P

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Ich suche ein kostenlos Bildbearbeitung Programm zum bearbeiten von jpg Dateien das auf meinem Mac OS X 10.8 läuft.

Danke

pro15
 
App-Store, Kategorie "Fotografie" Kostenlose Section..
 
Fragen wir doch erst einmal, was Du dort bearbeiten möchtest. Vieles geht z.B. schon mit Vorschau und iPhoto.
 
Ich suche ein kostenlos Bildbearbeitung Programm zum bearbeiten von jpg Dateien das auf meinem Mac OS X 10.8 läuft.

Danke

pro15


Was willst Du denn mit dem Programm machen?
Einfache Bearbeitungsmöglichkeiten bietet auch die Vorschau. Evtl. reicht das für Deine Zwecke auch schon aus.


---
Edit, da war einer nen Tick schneller ;).
 
App-Store, Kategorie "Fotografie" Kostenlose Section..
Mit derartigen Posts machst du dir hier keine Freunde. Selbst im App Store schauen kann der TE wohl selber. Hier geht's eher um konkrete Empfehlungen. Und im App Store ist viel Mist.

@TE: Gimp bei anspruchsvolleren Aufgaben. Das hat auch den Vorteil, auf allen Plattformen zu laufen. Die Bedienung ist teilweise aber auch etwas gewöhnungsbedürftig.
 
​Das Thema hat nichts im Hardwarebereich zu suchen
-> Verschoben.
 
Mit derartigen Posts machst du dir hier keine Freunde. Selbst im App Store schauen kann der TE wohl selber. Hier geht's eher um konkrete Empfehlungen. Und im App Store ist viel Mist.

@TE: Gimp bei anspruchsvolleren Aufgaben. Das hat auch den Vorteil, auf allen Plattformen zu laufen. Die Bedienung ist teilweise aber auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Auf konkrete Fragen kommen auch konkrete Antworten. Der mit den Freunden war gut. Echt.
Ein Programm zu empfehlen, ohne die Ansprüche / Vorgaben des To zu kennen, ist auch sinnfrei.
Und wenn der TO in den App-Store geschaut hätte, wäre er schon schlauer und könnte gezielt fragen.
 
Es scheint dem TO auch nicht so wichtig zu sein, wenn er nach der Fragestellung gleich wieder aus seinem Thread und dem Forum verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Es scheint dem TO auch nicht so wichtig zu sein, wenn er nach der Fragestellung gleich wieder aus seinem Thread und dem Forum verschwindet.

Genau das stört mich auch immer wieder. Frage gestellt und manchmal meldet man sich dann erst nach Tagen oder sogar Wochen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
Genau das stört mich auch immer wieder. Frage gestellt und manchmal meldet man sich dann erst nach Tagen oder sogar Wochen wieder.

Zumeist wird dann die selbe Frage in diversen anderen Foren gepostet. Das braucht Zeit.:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, eMac_man und Ronnie Soak
Danke Oldy62 für deine sehr Hilfreichen Worte.
 
Sorry eMac man
das ich mich erst jetzt melde.

Also es geht um folgendes ich habe Handy Photos von Gegenständen in dem Format jpg gemacht und möchte diese so bearbeiten das ich später ins Netz setzten kann.
 
Was meinst Du mit "ins Netz setzen", und warum sollte das mit Deinen .jpg Bildern nicht gehen? Fragen über Fragen... o_O
 
guten Abend Schnafel
Ich bin gezwungen ein paar Sachen übers Internet zu veräußern.
Daher habe ich auch die Aufnahmen mit dem Handy gemacht.
 
Für's Erstellen von Auktionen hat mir die Vorschau immer gereicht.
 
sehr gute Idee
Danke devrandom

Ich mache jetzt Schluss schöne Abend noch

pro15
 
Der Vorschlag mit der Vorschau die bilder zu bearbeiten kam zwar schon in Beitrag #3 ff, aber man muss seinen eigenen Thread nicht unbedingt so genau verfolgen.

Ich bin dann hier auch raus.
 
Es wär so schön, wenn Menschen mal präzise sagen würden, was sie wirklich wollen.
Hier geht es anscheinend überhaupt nicht um das, was gemeinhin als "Bildbearbeitung" betrachtet wird, sondern nur um eine Verkleinerung der Dateigröße. Oder doch um Freistellen? Schärfen?
Wie der Hesse zu solchen Problemen sagt: Mer waas es nett, mer munkelt nur.
Vor dem doch sehr umfangreichen und gewöhnungsbedürftigen GIMP würde ich nach/neben Vorschau und iPhoto den GraphicConverter empfehlen. Alles was der nicht kann, erfordert sowieso Fachwissen.
 
Hi,

Pixelmator

Atti
 
Zurück
Oben Unten