[Suche] Kauftipp für eine externe 3,5" Festplatte erbeten

P

Premianer

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer externen festplatte. Nutzung: als backup-platte für einen iMac...

daten:

3,5"
500GB
externe Stromversorgung und die möglichkeit die platte auszuschalten (als kein standby-modus oder automatisches "ON" wenn Mac startet)
firewire 800
7.200 rpm

lautstärke ist nicht ganz so wichtig, da sie nicht dauernd laufen wird. sie muss auch nicht vorformatiert sein. aussehen ist schnuppe...

ich hatte eigentlich schon die Western digital myBook 2 Studio edition ausgeguckt. allerdings habe hier schon horrorgeschichten bezüglich kompatibilität FW800 und iMac gelesen ... wird nicht mehr erkannt, etc. :eek:

wenn jemand also einen guten tipp hat, immer her damit ... :xsmile:

danke...

ps. time capsule kommt nicht in frage, da zu teuer...
 
das icydock gehäuse mit einer samsung spinpoint wären mein tipp...also geh. und festplatte separat kaufen.
 
hier gibts massenweise threads über externe festplatten. muss dich einfach ein wenig durchlesen, dann findest du was.

ich empfehle generell lacie.
 
Solltest Du in oder um Köln wohnen: der Saturn hat am Mittwoch, 30.1. eine 500GB-Platte (extern) von Fujitsu-Siemens (XL-E 500 GB, 7200U/USB2.0) im Angebot. Preis: 88 Euro.

Und wer noch einen iPod nano braucht: die 8 GB-Version gibt's dort für 169 Euro nur am Samstag, 26.01. Aber nicht in pink. ;-)
 
Ich kann dir die FreeAgent von Seagate empfehlen.
500 GB in einem sehr schönen schwarzem Gehäuse.
Habe vor 4 Monaten 99,00 € im Schweinemarkt dafür bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten