Suche iPhone Tarif mit "nur" EDGE (-Speed) Flat

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
...seit heute kann ich meine Nummer zu einem anderen Anbieter übertragen. Dies möchte ich auch unbedingt machen. Nur finde ich keinen optimalen Tarif für mein iPhone.

Also ich brauche keine:
*Flatrates für Sprache
*ich muss die Mobilbox nicht kostenlos anrufen

... ein Handy soll auch nicht dabei sein...

Ich hätte aber gerne eine Flatrate für mobile Daten... diese muss/soll aber nicht schnell sein. EDGE Geschwindigkeit ist vollkommen ausreichend! Nur sollten dabei auf keinen Fall Zusatzkosten anfallen. (außer der Grundgebühr für die Flat natürlich)

Gespräche und SMS sollten natürlich nicht all-zuteuer sein. So um 10 / 15ct wären aber okay...

Jetzt gibt es einige Anbieter die sagen 200MB Highspeed danach Drosselung, und keine Zusatzkosten... - ist eigentlich gut, aber auf die ersten 200MB könnte ich auch noch verzichten...

Kennt jemand einen zuverlässigen Anbieter, der sowas anbietet? Oder kann mir jemand etwas empfehlen... was in die Richtung geht?!

PS.: Bei der Drosselung der UMTS Verbindung, wird da nur die Geschwindigkeit reduziert, oder tatsächlich auf EDGE zurückgeschaltet?! Falls nicht, kann man das iPhone (mit JB) auch so einstellen, das es EDGE gar nicht nutzt? Kein 3G geht ja :p - mir geht es dabei um Störungen die im bei der nutzung von "normalem" GSM in die Lautsprecher bzw.in denVerstärker einstrahlen und zu hässlichen Geräuschen führen. (Auto bzw. Aktivboxen am Computer)
 
Bei der Drosselung wirst Du auf 64 kbit/s zurückgeschraubt, das ist alte ISDN Geschwindigkeit, zum surfen kannst du das vergessen.

Wie wäre es mit O2 o, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, Kostenairbag und dazu Internetpack M für rund 10 Euro?

Einen Nur-Edge Tarif gibt es nicht, maximal reine UMTS-Tarife ohne HSDPA. Sind aber keine Flats, siehe congstar.
 
64Kbit/s wären für mich schon ausreichend... Ich will nicht surfen oder so. Ich arbeite im Außendienst, und ich müsste die Geräte die ich aufstelle per Web (mit einer reinen HTML-Seite) freischalten. Dh. Ich gebe da nur Seriennummern ein... danach habe ich sofort WLAN. Vom Traffic her würden dafür locker 200MB reichen, aber du weisst wahrscheinlich selbst wie das mit dem iPhone ist... alles abschalten geht auf die Nerven... und wenn man doch mal wo falsch draufgedrückt hat oder was angelassen hat, wird's teuer :p - ohne flat...

Kann man O2 denn als zuverlässigen / seriösen Mobilfunkanbieter bezeichnen?
 
Ja, vor ein 1-2 Jahren war O2 noch ziemlicher Mist, nicht ganz so schlimm wie EPlus immer noch heute, aber im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone richtig bescheiden.
Die haben jetzt aber unwahrscheinlich investiert und ich habe oftmals öfter UMTS als bei T-Mobile. Ist also wirklich ok. Zudem hat O2 Verträge ohne Mindestlaufzeit. Sprich: Wenn es Dir nicht gefällt, dann bist Du auch nicht 24 Monate an die gebunden.

Für Deinen Zweck empfehle ich folgendes, gibt im Zweifelsfall auch weniger Stress als mit Discountern, die teilweise 47 Fussnoten haben:

http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html

plus

http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html

Also Tarif O2 o plus Internetpack M. Für 9 EUR bekommst Du monatlich 200 MB, danach wird gedrosselt, für 13,50 EUR wird erst nach 1 GB gedrosselt. Kannst Du Dir also aussuchen. Wenn es Dir nur um die beschriebene Übermittlung der Seriennummer geht, dann nimm das 9 EUR Datenpaket. Sollte es nicht reichen, kannst Du ja immer noch auf das höhere Paket für 13,50 EUR wechseln. Und das iPhone kannst Du auch nebenbei nutzen, Kosten können für Daten ja keine mehr zusätzlich anfallen.

Es gibt sicher noch nen Discounter, wo die Gespräche 2-3 cent günstiger sind, willst Du aber keinen Stress und faire Bedingungen, dann ist das Angebot sicherlich für dich gut, zumal 9 EUR Grundgebühr plus akzeptable Gesprächskosten ohne Grundgebühr/Monatsumsatz sehr fair sind. Was ich auch schön finde: Wenn Du -aus welchen Gründen auch immer- mal sehr viel telefonierst, greift der Kostenairbag bei 45 EUR, also zahlst Du nie mehr als 45 plus 9 EUR für Gespräche in alle deutschen Netze plus Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zahlst Du nie mehr als 45 plus 9 EUR für Gespräche in alle deutschen Netze plus Daten.

... das wäre dann ja ähnlich wie bei Simyo (ab 1.11.), nur das die den Kostenstopp bei 39 EUR haben. - allerdings sind die vermutlich "Discounter"... Airbag würde bedeuten, ich kann dann trotzdem noch nach belieben weiter telefonieren, auch wenn der Airbag greift? - In alle Netze?! - Welche Berechtigung hat dann noch der Complete XL Tarif?!
 
Zuletzt bearbeitet:
... das wäre dann ja ähnlich wie bei Simyo (ab 1.11.), nur das die den Kostenstopp bei 39 EUR haben. - allerdings sind die vermutlich "Discounter"... Airbag würde bedeuten, ich kann dann trotzdem noch nach belieben weiter telefonieren, auch wenn der Airbag greift? - In alle Netze?! - Welche Berechtigung hat dann noch der Complete XL Tarif?!

Ja, in dem Monat kannst Du weiter in das deutsche Festnetz und in alle dt. Mobilnetze telefonieren bis der Akku glüht. Plus SMS, ist da auch inkludiert. ;)

Na, Complete XL ist Telekom. Die bieten ja auch dann in den neuen Tarifen eine Allnet-Flat an, kostet dort 100 EUR. Rechnet man mal mit 25 EUR/Monat den Wert für das iPhone runter, sind es aber immer noch 75 EUR. Heftig, wie ich finde.

Und Simyo ist Eplus. Vergiss es einfach. Da würde ich noch nicht mal ne Gratis-Karte von nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit einen mobilen Tarif von 1&1 bei dem ich um die 10€ im Monat zahle. Mobile Datennutzung und Telefonie ins Festnetz sind flat. Internet wie üblich mit Drosselung ab bestimmter Datenmenge. Das Ganze läuft über das Vodafone-Netz und ich bin zufrieden.
Sogar eine Micro-SIM gab´s auf Nachfrage und meine alte Mobilfunknummer haben sie mir auch portiert.
Man muß die Leute vom Servicetelefon nur lange genug löchern.
Selbst die Einrichtung des iPhone auf das Vodafone-Netz lief per Telefon-Support.
 
Zurück
Oben Unten