Suche iPhone Dockingstation mit CD Laufwerk & USB Anschluss

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo,

da mein 3G Vertrag dem Ende naht und mein Sohn es kaum noch abwarten kann mein 3G zu bekommen, bin ich auf der Suche nach einer Dockingstation für das 3G.
Die Anforderungen sind folgende:

:augen: iPhone kompatibel ,
:augen: CD Laufwerk für diverse gängige Formate (MP3 usw.) ,
:augen: Display ,
:augen: USB Anschluß für Stick ect. ,
:augen: einigermaßen guten Stereo Klang ,
:augen: preislich so bis 150 Euro gern auch weniger

freu mich auf eure Tips und Empfehlungen sowie evtl. vorhandene Erfahrungsberichte. :cake:
 
Hmm ,

da hier leider keiner einen Tip hat hab ich noch mal bei Amazon gesucht und bin an 2 Geräten hängen geblieben.

NR 1 & NR 2

Tendenz ist bei mir zu Nummer 1 , muss heute noch mal kurz Familienrat einberufen und dann wird bestellt. Ich werde dann mal meine Empfindungen darüber abgeben.
 
So ,

Nummer 1 hab ich gekauft und aufgebaut.

Ich war erst etwas etwas skeptisch beim auspacken. Sah irgend wie nicht so "hochwertig" aus. :eek: Hmm ich weiß , wer nicht viel bezahlen will , kann auch nicht viel erwarten :jaja: . Recht habt ihr ja , aber man wird ja noch mal etwas erwarten dürfen. Was solls nun war das Teil da und ich habs aufgebaut. War schon total gespannt auf die aufmunternden Worte meines Sohnes. Denkste , ohh Papa das sieht ja nicht so aus wie mein Altes Radio. :hamma: Das war ja auch nur halb so teuer und hatte kein Dock fürs iPhone und kein USB.
War dann erst mal alles von meinem Sohn. Er hat sich dann aber mit diesem Gerät näher beschäftigt und festgestellt das es doch nicht so schlecht ist. Mittlerweile steht es seit gut 2 Wochen bei Ihm im Zimmer und wird nicht mehr her gegeben :clap:
Bloß gut auch, ich hab dann mal mein 3G angesteckt und versucht ob alles funktioniert. Also es wird geladen und man kann am Radio direkt auf den iPod zugreifen. Das ist schon mal toll, das beste ist aber , wenn man Webradio hören möchte (z.B. per FSTREAM) ging das auch problemlos. Für die Zukunft sind fürs Dock noch verschiedene Adapter dabei (siehe Produktbeschreibung Amazon). USB funktioniert ebenfalls wie erwartet, Titel und Ordner werden angezeigt. Man kann spulen , skippen usw.

Überrascht war ich dennoch vom Klang. Mein Sohn hört sehr viel Hörbücher und Hörspiele und ab und an mal Musik. Es gibt leider nur vorgefertigte Klangbilder, wobei hier das Rock am besten klingt. Ich kann mich damit arrangieren und meinem Sohn gefällt es auch.

Das Gehäuse der Lautsprecher sowie des Radio bestehen aus Plastik, am Radio selbst ist eine Alufront angebracht - das sieht ganz gut aus. Die Lautsprecherabdeckungen kann man entfernen.

Fazit: Für unter 100 Euro mit den Kriterien die ich aufgestellt hatte wurde ich nicht enttäuscht - kann man getrost kaufen. Es ist aber keine vollwertige Hifi Anlage für Teenager, hier denke ich liegen die Ansprüche höher als bei einem 9-jährigen.


Produktbeschreibungen von Amazon

Universal-iPod/iPhone-Docking-Station König HAV-MCS-42 mit
USB-MP3-Eingang, MP3-fähigem CD-Player und AUX-Eingang preiswert
hier.

Integrierte Uhr mit Weckfunktion.

iPod nicht Teil des Lieferumfangs

Die König HAV-MCS42 ist eine iPod-Docking-Station mit
einem glänzenden ästhetischen und funktionalen Auftritt.

Neben dem zugänglich
platzierten Universal-iPod-Dock, das auch das iPhone akzeptiert,
bieten sich mit dem vorne liegenden USB-Eingang und einem AUX-Anschluss weitere
Möglichkeiten für den Anschluss mobilen Audio-Equipments.

Vervollständigt wird das
Funktionspaket der iPod-Docking-Station durch eine integrierte Uhr mit
Wecker, sodass an eine Aufstellung im Schlafzimmer oder in der Küche zu denken ist.

Geeignet u.a. für folgende iPod-Modelle :

iPod Mini, iPod Photo, iPod
Video, iPod Nano (1G, 2G, 3G), iPod Touch, iPod classic, iPod Video 5G.

Eigenschaften

• Anschlüsse: iPod-Dock, USB-Eingang , Composite-Video-Ausgang,
Cinch-Subwoofer-Ausgang, 2x Stereo-Klemmen-Lautsprecher-Ausgang (Kabel
boxenseitig integriert), 3,5mm-Klinke-AUX.-Eingang, 3,5mm-Klinke-Kopfhörer-Ausgang
• abspielbare Formate CD-Player: CD, CD-R/RW, MP3, WMA
• UKW/MW-Radioempfang
• lädt den integrierten Akku des iPod im Dock
• Bedienung eines angeschlossenen iPods durch die Anlage möglich
• großes, informatives LCD-Display
• Ordnernavigation zum schnellen Auffinden von Tracks
• Equalizer mit Voreinstellungen
• abnehmbare Lautsprecherabdeckungen

Lieferumfang

• Haupteinheit
• 2x Boxen
• Fernbedienung
• 5x iPod-Schale
• deutsche Anleitung (+ Eng, Fr, Spa, It, NL CZ, SWE, R, etc.)

Abmessungen

• 66,8 x 24,3 x 16,8cm
• Gewicht: ca. 3,5kg

In diesem Sinne schönen Sonntag noch - Bilder (sorry für die Qualität) im Anhang.

RADIO Bilder at Photobucket
 
Zurück
Oben Unten