Suche indivuelles Theme für Rapid-Weaver

Karlimann

Karlimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen,

ich suche jemanden der mir das Design meiner Homepage (link siehe unten) in ein Rapid-Weaver Theme überträgt.

Gruß
Karl

P.S. mir ist klar, daß das was kostet.
 
Ich denke hier wirst du sicher einen finden der dir hilft.
 
Und hier gibts wohl keinen?
 
Das weiß nur der Wind... :)
 
Hi,
ich bin einer von vielen des o.a. Forums.
Ein paar Anpasser-Cracks was CSS angeht, gibt es da schon.
Mehr brauchts aber auch nicht. Du musst jemanden suchen, der sich mit CSS und HTML auskennt. Der nimmt das Theme, ändert es und dann kannst Du es in RW nutzen und mit Inhalt füllen.
Oder mach#s doch selber. Wenn Du vorher in Dreamweaver gebastelt hats, passt du Deine RW-Theme mit DW an und fertich ist die Laube..
 
Dankeschön für die zahlreichen Meldungen :D

Ich habe jemanden gefunden im Rapidweaver-Forum.

Gruß
Karl

P.S. Ich dachte immer, daß hier Menschen Aufträge benötigen, aber anscheinend doch nicht.
 
Kann es sein dass ich diesen Jemand kenne? :D
 
Vergiss es :D Ich bleibe hier ;)
 
Die Seite lässt sich auf jeden Fall in ein RW-Theme umwandeln. Ist halt etwas zeitaufwendig.
Aber im geposteten Link wirst du da eher fündig werden.
 
Das transparente Menü über der Header-Grafik dürfte die einzige Schwierigkeit sein. Ansonsten kein Problem.
 
admartinator schrieb:
Das transparente Menü über der Header-Grafik dürfte die einzige Schwierigkeit sein. Ansonsten kein Problem.
kopfkratz was meinst du?

Sind doch nur unterschiedliche Banner, die per CSS-Theme-Auswahl sogar ganz simpel in RW ausgewählt werden können.
 
heldausberlin schrieb:
Sind doch nur unterschiedliche Banner, die per CSS-Theme-Auswahl sogar ganz simpel in RW ausgewählt werden können.
Ich meine nicht die Banner, sondern das Menü, welches da drüber liegt. Verschieden Banner auf allen Seiten hatte ich auf meine Seite schon selber eingebaut - du erinnerst dich vielleicht - die Multi-Color-Geschichte...
 
admartinator schrieb:
Ich meine nicht die Banner, sondern das Menü, welches da drüber liegt. Verschieden Banner auf allen Seiten hatte ich auf meine Seite schon selber eingebaut - du erinnerst dich vielleicht - die Multi-Color-Geschichte...
Das sind doch nur Text-Elemente, die gehen doch über jeden Hintergrund.
 
Ich hab das Menü ohne Problem hingekriegt. kopfkratz
 
Falls du den Schatten hinterm Text meinst, der ist im Bild integriert:

kopf_heindel_fotos.jpg
 
Ah, so genau hab ich es mir natürlich noch nicht angeschaut... ;)


@Mario: The Real "Held" :D
 
:D Endlich hast dus kapiert :p
 
Padawan schrieb:
:D Endlich hast dus kapiert :p

...ich glaub, ich tappere mal gerade rüber und entziehe dir die Mod-Rechte...

*hehe*
 
Du hast zwei Möglichkeiten, deine Seite in RW umzuwandeln.

1. Du baust ein RW-Theme entsprechend um, tauschst die Grafiken aus und passt die Größen und Positonen der DiV-Tags entsprechen an.
Das dauert aber ziemlich lange und gleicht einem Puzzle-Spiel.

Die 2. und wesentlich einfachere Variante ist, du behältst dein Layout und fügst die Variablen für Menü und Inhalt entsprechend ein.
Dabei muss du dann noch die CSS-Stile aus den unterschiedlichen Elementen (Blog, Photoalbum, etc.) in deine CSS-Datei integrieren und entsprechend formatieren.
Haken an der Sache wird aber sein, dass du dir hier dann so Kommentare anhören darfst a la „wie kann man nur mit Tabellen layouten!!! :motz“ und so, aber da kannst du auch locker drüber weglesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten