Suche in Safari /PDFs

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

die Suche innerhalb von PDF-Dokumenten, die in Safari geöffnet sind funzt bei mir nicht :-(


z.B. Wenn ich mir dieses PDF in Safari ansehe http://www.av-test.org/fileadmin/pdf/avtest_2013-03_search_engines_malware_english.pdf

und dann über Apfel-F das Suchfeld in Safari öffne und z.B. Google eingebe, sagt mir Safari "nicht gefunden" obwohl "Google" im Text ganz offensichtlich vorkommt.

Ich muss nun immer erst das Dokument irgendwo abspeichern und es mit Vorschau oder Reader öffnen, um darin was zu finden.

Ist das bei Euch auch so? Kann man das ändern?

Safari Version 6.05. (8536.30.1) und Mac OS X 10.8.5 Build 12F45
 
bei mir sagt Safari "11 Matches" wenn ich nach "Google" suche
 
Bei mir findet die Suche unter Safari auch 11 Treffer, allerdings mit Webkit findet die Suche nichts
 
bei mir auch 11 treffer...
os x 10.8.5 und safari 6.05
 
OK - shit ICH habe also das Problem.....

Wer hat 'ne Idee wo ich mit einer Fehlersuche anfangen kann? Bitte keine Tipps bzgl. eines anderen Browsers! Ich bin ein träges Gewohnheitstier ;-)
 
- alle extensions testweise abschalten...
- unter einem neuen benutzer mit safari diese webseite öffnen...

frage: wie siehst du denn das pdf in safari? mittels eigener engine oder mit dem adobe pdf viewer plugin? (liegt unter hd>library>internet plug-ins, eventuell entfernen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralph007
- alle extensions testweise abschalten...
- unter einem neuen benutzer mit safari diese webseite öffnen...

frage: wie siehst du denn das pdf in safari? mittels eigener engine oder mit dem adobe pdf viewer plugin? (liegt unter hd>library>internet plug-ins, eventuell entfernen!)

Danke das war's ADOBE-Viewer hat geöffnet und der kann die Suche wohl nicht ich habe insges. vier Adobe-Plugins im o.a. Ordner entfernt, mal sehen was nun nicht mehr geht ;-) - das waren die vier Plugins die rausgeflogen sind...
AdobeExManDetect.plugin
AdobeAAMDetect.plugin
AdobePDFViewerNPAPI.plugin
AdobePDFViewer.plugin

Vielleicht weiß jmd. von Euch wofür die genau sind
 
die installiert eben der reader oder andere adobe programme selber ohne zu fragen... ;)
das pdf viewer plug-in ist für probleme in safari verantwortlich. einfach löschen, braucht safari eh nicht!
:)
 
Workaround für das Thema: Im dargestellten PDF Rechtsklick und dann dort das Suchen anwählen. Apfel-F geht bei mir auch nicht, aber mit dem Rechtklick lebe ich schon lange.
 
Ich muss mich hier mal einklinken. Scheinbar markiert Apple mit 10.8.5 die gefundenen Begriffe (über CMD + F gesuchte..) nur noch grau anstelle von Gelb. Weiß einer eine Möglichkeit, wie man das wieder auf Gelb bekommt oder 'hilft' hier nur eine Beschwerde an Apple? So lässt sich ja nahezu kein Begriff mehr finden. Sprichwörtlich grauer Adler auf grauem Grund :-(
 
Systemeinstellungen > Allgemein > Auswahlfarbe?
 
Hach, manchmal ist eine nahe Lösung so fern. Vielen vielen Dank. Hätte man auch darauf kommen können, dort zu suchen ;)
 
Jaja, ist ging es uns allen, die wir mal aus der Windows-Welt kamen ... damals ... dort zu suchen, wo es hingehört, hatte man sich abgewöhnt. Man muss es sich "nur" wieder angewöhnen. :)
 
Besser könnte man es nicht ausdrücken.

Allerdings:
Asche über mein Haupt. (Ich bin schon seit knapp 4 Jahren auf dem Mac). Habe mich ehrlich gesagt nur noch nie an den (mittlerweile fehlenden...) Farben gestört und deshalb auch nicht wirklich mit den Einstellmöglichkeiten dieser befasst. Wird mein Vorsatz für das neue Jahr xD
 
Zurück
Oben Unten