Suche iMac von 1998 in "bondi blue"

OStenzel

OStenzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
es geht um den ersten iMac, den Steve Jobs nach seiner Rückkehr auf den Markt gebracht hat.
Wir sind eine Gruppe von BWL Studenten, die sich für eine Fallstudie in Turnaround Management den Fall Apple 1997 ausgesucht haben.
Eine Frage aus dem Auditorium war: Was haben die damals eigentlich hergestellt ?
1997 hat Jobs die Produktpalette extrem ausgedünnt und alle Energie auf die Entwicklung des neuen Rechners konzentriert.
Der iMac hat aus meiner Sicht einen wesentlichen Beitrag zur Rettung beigetragen.
Ich würde gern ein solches Gerät einmal live zeigen.Der sollte aber schon vollständig (incl. Tastatur und Maus in gleicher Farbe) und betriebsbereit sein.
In den gängigen Portalen habe ich natürlich schon gesucht !
Gibt es jemanden, der jemanden kennt, der noch so einen hat und für kleines Geld abgeben würde ?
Möglichst im Raum HH.
Gruß,
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon reingeschaut, da ist nichts.In Anzeigen geht der Beitrag erfahrungsgemäß unter !
 
Hab ich schon reingeschaut, da ist nichts.In Anzeigen geht der Beitrag erfahrungsgemäß unter !

Das ist Dein erster Beitrag in diesem Forum und Du hast schon Erfahrungen damit gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensemannWF
Forenerfahrung

Das ist Dein erster Beitrag in diesem Forum und Du hast schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nutze schon seit Jahr(zehnt)en etliche andere, daher meine Erfahrung.

PS.: Muss man sich hier schon beim ersten Post rechtfertigen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... wenn ich seit Jahren Opel fahre, kann ich aber irgendwie "nicht aus Erfahrung" berichten, wie sich ein VW fährt... ;)
 
Aha... wenn ich seit Jahren Opel fahre, kann ich aber irgendwie "nicht aus Erfahrung" berichten, wie sich ein VW fährt... ;)
Weil ich Auto fahre, weiss ich grundsätzlich wie ein Auto fährt.... ;-D
 
Er hat doch mit dem Gesagten vollkommen recht.
In den Anzeigen wird die Suche eher untergehen als hier bzw. nicht zum Ziel führen.

Und wenn euch das Gesuche hier stört, habt ihr doch die Möglichkeit, den Thread zu melden.
Aber wenn ihr euch jetzt x Mal drüber aufregt und Beiträge verfasst, bleibt der Thread doch erst recht präsent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom, StefanPK, lafranka und 2 andere
Eben, also bitte zurück zum Thema !
 
ich kann dir evtl einen besorgen, benötigst du auch die original Tastatur und mouse? das könnte dann schon etwas schwieriger werden.
 
ehm reicht da nicht ein foto in der präsi, oder ein yt-ausschnitt wo jobs das teil damals vorstellt ?
so groß dürfte das interesse an dem alten schei.... nicht sein dass man den dafür extra ausgraben muss, zumal es ja mehr um die story drumrum geht als um das teil selbst...

btw. ebay ist voll damit, auch die türkisen...
 
Na ja voll?

Z. Zt. sind drei original 233er Bondie Blue drin.

Und das von € 60-über 100, ohne Maus und Tastur.

Das nenn ich mal optimistisch.:d
 
Aber wenn ihr euch jetzt x Mal drüber aufregt und Beiträge verfasst, bleibt der Thread doch erst recht präsent.
Wer ist jetzt "Ihr"?! Ich rege mich kann sicher nicht auf. Von mir aus kann er das zehn mal machen...
Aber ich weise ihn darauf hin, daß sein Vergleich nicht stimmt! ;)
 
Als ehemaliger IT-Berater bin ich da beratungsresistent.
 
Du könntest dein Gesuch aber trotzdem zusätzlich noch unter Angebote einestellen.
Zusätzlich kann ich dir auch eBay Kleinanzeigen empfehlen.
 
Du könntest dein Gesuch aber trotzdem zusätzlich noch unter Angebote einestellen.
Zusätzlich kann ich dir auch eBay Kleinanzeigen empfehlen.
Hi,

wie erwähnt habe ich die einschlägigen Anzeigen schon durchsucht.
Da habe ich bisher nur defekte, unvollständige oder schon verkaufte gefunden.

Gruß,
Olaf
 
Ich müsste noch eine Tastatur in Bondi Blue über haben. Bei Bedarf wäre ich bereit mich für 10 Euro davon zu trennen. Eine passende Puk-Maus könnte ich auch noch im Keller rumfliegen haben, müsste aber erstmal suchen.

Den iMac G3 habe ich leider nur als FlowerPower-Model und den gebe ich nicht her. ;)
 
Ich müsste noch eine Tastatur in Bondi Blue über haben. Bei Bedarf wäre ich bereit mich für 10 Euro davon zu trennen. Eine passende Puk-Maus könnte ich auch noch im Keller rumfliegen haben, müsste aber erstmal suchen.

Den iMac G3 habe ich leider nur als FlowerPower-Model und den gebe ich nicht her. ;)

Das klingt gut, habe gerade einen an der Hand, aber ohne Maus und Tastatur...
 
Ich hoffe, deine Orthografie in der Präsentation ist besser als hier. Auch halte ich den iMac als Anschauungsobjekt für kontraproduktiv im wissenschaftlichen Einsatz. Was soll das Model darstellen? Wo ist der Mehrwert? Das mag in der Schule ja ganz nett sein, in der Uni geht es dann doch eher um wirtschaftliche Besonderheiten der Firma Apple.
 
Deine (mit großem D, hab ich mal vor über 30 Jahren in der Schule so gelernt) Orthografie sieht in bisherigen Beiträgen auch nicht besser aus. Außerdem habe ich bis heute Abend eine Ausrede: Tablet und Autokorrektur ;-)

OK, in wissenschaftlichen Arbeiten geht es um die Präsentation von Zahlen, Daten und Fakten. Das betont der Professor auch immer wieder. Aber nur das wäre etwas trocken. Ich möchte auch mal etwas anders machen.
Wir haben gerade eine Präsentation erlebt, in der ein Interview gespielt wurde. Das fand der Prof. sehr gut...
Kommt immer darauf an wie der "drauf" ist.
Ich bin ja nicht allein und muss das sowieso mit meinen Kommilitonen absprechen.
Zudem könnte man den Dozenten ja vorher noch fragen. Wir haben noch Vorbereitungsstunden bei ihm...
 
Zurück
Oben Unten