Suche im Kalender unter macOS (Sonoma) liefert keinerlei Ergebnisse

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.502
Reaktionspunkte
652
Hallo zusammen,

wenn ich bei der Suche in der Kalender-App unter macOS (Sonoma 14.1.1) beliebige Einträge suche, werden mir seit einiger Zeit keine Ergebnisse mehr angezeigt, absolut nichts. Die Suche bleibt komplett leer, egal was ich eingebe. Die Suche in der App unter iOS funktioniert dagegen tadellos.

Hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und weiß ggf. was hier zu tun ist? Kann man den Suchindex komplett neu aufbauen lassen oder etwas vergleichbares tun?

Danke!
 
Hilft Dir jetzt zwar nicht, aber das klappt bei mir nach wie vor einwandfrei.
 
Ich bin zunächst streng nach der verlinkten Anleitung vorgegangen, habe die komplette Festplatte ausgeschlossen, dann gleich wieder entfernt und erst dann "Fertig" angeklickt. Das hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich diese Prozedur mal leicht abgeändert, habe die Festplatte ausgeschlossen, dann "Fertig" angeklickt, die Liste dann nochmals aufgerufen, die Festplatte wieder entfernt und erneut "Fertig" angeklickt. Und "schwups" - die Suche im Kalender funktioniert wieder!

@tocotronaut: DANKE für den Tipp - auch wenn die Beschreibung von Apple selbst nicht 100% treffsicher war.
 
Geht auch, indem du in den Kalender-Einstellungen unter Accounts deinen icloud- oder CalDAV-Account deaktivierst und wieder aktivierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Kurzes Update, weil es wirklich nervt! Ständig gibt es keinerlei Suchergebnisse. Also den iCloud-Kalender und den CalDAV-Kalender deaktiviert und reaktiviert, dann geht es wieder. Wie lange? Gibt es vielleicht eine Preference-Datei oder sowas, die gelöscht werden sollte, damit das nicht mehr vorkommt?
 
Snyders Vorschlag hat bei mir nicht funktioniert. Ich bin dem Vorschlag von tocotronaut gefolgt mit zwischendurch "Fertig" klicken und erneutem reingehen, wie THEIN es beschreibt. Hat funktioniert, aber erst nach einem Neustart des Rechners. Ich finde auch: Das nervt!
 
Und schon wieder lieferte die Suche in Kalender keinerlei Ergebnisse. Aber weder mein eigener Lösungsweg noch der von Snyder haben diesmal auf Anhieb funktioniert. Das Problem scheint sich mit einem der letzten Sonoma-Updates eher verschlimmert zu haben. Auch mir half da nur der Neustart, nachdem ich zunächst beide Lösungsansätze vergeblich ausprobiert hatte. Total nervig!
 
Zurück
Oben Unten