Suche gutes Sachbuch zur Mondlandung / Apollo Programm

rennix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
38
Es ist einfach zum Haareraufen. Im Netz findet man vor allem schwachsinnige Konspirationstheorien und die entsprechenden Bücher dazu. Ich suche ein umfassendes Sachbuch zur Mondlandung und zum Apollo Programm. Hat hier jemand evtl. einen Tipp?
 
Puh, da gibt es massenhaft seriöse Bücher. Es wäre besser, wenn du das Thema weiter eingrenzen könntest: Geht es dir mehr um die Organisation des Großprojektes, die technischen Hintergründe (der Trägerrakete, des Mondlandemoduls) oder soll es eher biografisch aus Sicht der wichtigsten Beteiligten bechrieben sein... Nur deutsche Bücher (etwas magere Auswahl) oder dürfen es auch englische sein?

Grüße fox78
 
Puh, da gibt es massenhaft seriöse Bücher. Es wäre besser, wenn du das Thema weiter eingrenzen könntest: Geht es dir mehr um die Organisation des Großprojektes, die technischen Hintergründe (der Trägerrakete, des Mondlandemoduls) oder soll es eher biografisch aus Sicht der wichtigsten Beteiligten bechrieben sein... Nur deutsche Bücher (etwas magere Auswahl) oder dürfen es auch englische sein?

Grüße fox78

Ich hab grundsätzlich kein Problem mit englischen Büchern. Wenn es aber fachsprachlich wird bin ich schnell an der Grenze. Biografisch darf es durchaus sein. Jesco von Puttkammer hat da ja bereits etwas veröffentlicht. Ist allerdings schwer zu bekommen.
 
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit englischen Büchern. Wenn es aber fachsprachlich wird bin ich schnell an der Grenze. Biografisch darf es durchaus sein. Jesco von Puttkammer hat da ja bereits etwas veröffentlicht. Ist allerdings schwer zu bekommen.

Ok, JvP ist schonmal eine sehr gute Adresse, wenn auch leider nur noch antiquarisch zu bekommen.

Wenn es ohne großes Fachchinesisch sein soll, dann würde ich in der personenbezogenen Literatur bleiben. Leider habe ich wirklich nicht viel deutsches anzubieten.

Hier nun meine Empfehlungen (viele davon habe ich gelesen, einige empfehle ich jedoch nur aufgrund ihres Klappentextes):

deutsch:

[isbn]3811216724[/isbn]

[isbn]3548368271[/isbn] (mein Geheimtip)

englisch, allgemein:

[isbn]0387716750[/isbn]

[isbn]0803211287[/isbn]

[isbn]0387341765[/isbn]

[isbn]014311235X[/isbn]

[isbn]0060873507[/isbn]

jetzt wird's persönlicher:

[isbn]0743257510[/isbn]

[isbn]081541028X[/isbn]

[isbn]0312263511[/isbn]

[isbn]031285918X[/isbn]

[isbn]0425179877[/isbn]

[isbn]0525945717[/isbn]

zur Technik dahinter:

[isbn]0813026911[/isbn]

[isbn]156098998X[/isbn] (weiterer Geheimtip)

Sollte Interesse an Dokumentationen bestehen, so empfehle ich auf jeden Fall:

[isbn]B00007B8VZ[/isbn]

[isbn]B000E8M0BA[/isbn]

Viel Spaß beim schmökern :)

fox78
 
WOW! Danke! Schön endlich mal einen weiteren "Space Buff" auf macuser.de kennezulernen :)

Hab gerade "A Man on the Moon" bestellt.

Bin schon gespannt....
 
Na dann viel Spaß beim Lesen. Und wirf auch mal einen Blick auf die beiden DVD-Boxen, die sind wirklich empfehlenswert.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten