Suche gutes Programm zum anlegen einer Filmdatenbank

Anton56

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
178
Hallo,

bin noch recht neu mit meinem Mac. Ich würde gerne meine Filme in einer Filmdatenbank anlegen, um sie später nach verschiedenen Sortierabfragepunkten suchen zu lassen.

Ich habe zwar eben das free Programm c-movie geladen und mal eine paar Filme angelegt. Aber irgendwie blicke ich da nicht durch, denn er kann anscheinend nur nach dem Titel was finden. Ausserdem kann man anscheinend nicht neue Sortierspalten definieren. Und die vorgegeben wie Sprache oder so sind doch eher belanglos und interessieren mich nicht. Da wäre "Regisseur" und "Hauptrollen" angebrachter. Aber egal.

Kann mir jemand aus Erfahrung ein (möglischts Free) gutes Programm für meine Bedürfnisse empfehlen?

Danke
 

joachim14

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Bevor Du anfängst, schau doch erst mal nach, was es dazu im Internet schon gibt.
Und wenn Du dann noch eine eigene Datenbank haben möchtest, ist es doch vermutlich keine, die Filme direkt in die Datenbank aufnimmt, sondern die üblichen Daten von Filmen speichert.
Für den Anfang lässt sich sicher auch Bento verwenden.
 

Bom0815

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
1.045
Bento hat zwei Vorlagen im Gepäck, die interessant sein könnten: "Film-Sammlung" und "Digitale Medien", die sich je nach Anforderungen erweitern und anpassen lassen.
 
Oben