1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Suche gutes Programm zum anlegen einer Filmdatenbank

Diskutiere das Thema Suche gutes Programm zum anlegen einer Filmdatenbank im Forum Datenbanken und Archiv Software.

1. Anton56

Anton56 Thread Starter Mitglied

Hallo,

bin noch recht neu mit meinem Mac. Ich würde gerne meine Filme in einer Filmdatenbank anlegen, um sie später nach verschiedenen Sortierabfragepunkten suchen zu lassen.

Ich habe zwar eben das free Programm c-movie geladen und mal eine paar Filme angelegt. Aber irgendwie blicke ich da nicht durch, denn er kann anscheinend nur nach dem Titel was finden. Ausserdem kann man anscheinend nicht neue Sortierspalten definieren. Und die vorgegeben wie Sprache oder so sind doch eher belanglos und interessieren mich nicht. Da wäre "Regisseur" und "Hauptrollen" angebrachter. Aber egal.

Kann mir jemand aus Erfahrung ein (möglischts Free) gutes Programm für meine Bedürfnisse empfehlen?

Danke

2. BlueAngel020

BlueAngel020 Mitglied

DVDpedia nicht kostenlos aber das beste was ich je gesehen hab

3. joachim14

joachim14 Mitglied

Bevor Du anfängst, schau doch erst mal nach, was es dazu im Internet schon gibt.
    Und wenn Du dann noch eine eigene Datenbank haben möchtest, ist es doch vermutlich keine, die Filme direkt in die Datenbank aufnimmt, sondern die üblichen Daten von Filmen speichert.
    Für den Anfang lässt sich sicher auch Bento verwenden.

4. Bom0815

Bom0815 Mitglied

Bento hat zwei Vorlagen im Gepäck, die interessant sein könnten: "Film-Sammlung" und "Digitale Medien", die sich je nach Anforderungen erweitern und anpassen lassen.

5. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

Kennst du die Delicious Libary schon?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...