Suche gutes günstiges USB 2.0 Audio Interface

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.242
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammem,

da ich mir demnächst ein MacBook zulegen möchte und da weiterhin Musik machen möchte, bin ich leider aufgrund des fehlenden Firewire Ports auf ein neues Audio Interfaces angewiesen und werde mein altes verkaufen. Was allerdings sehr schade ist da es immer noch TOP funktioniert und ich nie Probleme mit hatte. Jedenfalls suche ich nun ein neues Audio Interface was über USB 2.0 läuft. Da ich vorher auch eins von M-Audio hatte hab ich dort natürlich zuerst geschaut und bin bisher nur auf dieses hier http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackUltra.html gestoßen. Allerdings hat dieses Teil viele Funktionen die ich nicht brauche. Leider konnte bei den günstigeren Varianten leider nicht erkennen, dass es sich dort ebenfalls um USB 2.0 handelt. Falls doch dann klärt mich bitte auf. Natürlich muss es nicht unbedingt M-Audio sein, wenn mir jemand ein besseres empfehlen kann dann wäre das auch top. Das einzigste was es haben sollte wäre USB 2.0, ASIO 2, Audio line-In, Audio line-out und einen Kopfhöreranschluss. Am Line-In habe ich mein Mischpult angeschlossen und am Line-Out meine Boxen. MIDI brauch ich nicht. http://www.ditech.de/artikel/SKMA05/Soundkarte_extern_M-AUDIO_FireWireAudiophile_.html?m=details das war meine alte Soundkarte.

Ich hoffe der ein oder andere hat eine Empfehlung für mich auf Lager. Danke.
 
Schau dir mal das Native Instruments Audio Kontrol 1 oder das (mit mehr Funktionen ausgestattete) Native Instruments Audio 8 DJ an. Die könnten für dich eventuell interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind leider alles Lösungen die mir zu teuer sind. Dann kann ich gleich zum Pro greifen und meine alte Soundkarte behalten. @Leachim dieses ProTools was mit bei ist, ist ja ne abgespeckte Version oder? Ist die vom Umfang her mit Logic Studio 8 zu vergleichen?
 
Ich würde mich mal nach der Emu 0404 usb umsehen. Die läuft bei mir bestens und völlig problemlos. Wenn das auch zu teuer ist, dann vielleicht die emu 0202. Die sind preislich um die 200 euro oder etwas darunter. Billiger geht es wirklich nicht. Da kannst du ja gleich mit der internen aufnehmen.
 
Die abreitet Analog so wie ich das sehe und die Anschlüsse sehen mir nicht so nach Chinch aus. Sry. Trotzdem danke.
 
Oh sry hehe wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja gleich da. Aber Analog steht doch auf dem Interface direkt. Leider kann man auch nicht erkennen ob es sich um USB 2.0 handelt.
 
schall ereignisse ansich, sind recht analog.
Damit ein computer damit was anfangen kann muss das erst mal digitalisiert werde.
Umgekehrt nutzt es dir nichts, wenn du ein digitales signal versuchst über lautsprecher wieder zu geben.
Von daher sind analoge ein/ausgänge an einer soundkarte recht sinnvoll :)
 
Wenn ich mir jetzt aktuell ein Interface kaufen müsste, dann wäre das Edirol UA-25 EX mein Favorit. Auch wenn es schon fast zu dick ausgestattet ist (MIDI!), aber vom Preis ist das noch in Deiner Schmerzgrenze, bzw. identisch zum M-Audio Audiophile Firewire.
 
Aso OK alles klar. Gut zu wissen. Hat der Treiber beim Mac einen bestimmten Namen?
 
Core audio heißt das beim mac. Wenn dabeisteht, dass das teil OSX tauglich ist, dann sollte das reichen.
Eventuell sollte man noch auf der herstellerseite kucken ob es auch mit OSX 10.5. funktioniert, bzw. ob es entsprechende updates gibt.
 
....so ganz am rande, es ist überhaupt kein problem klinke-cinch adapter zu benutzen und die kosten nur weinge euros. Ist auf jeden fall besser als umgekehrt.....
 
Was ist an Klinke-Chinch der Nachteil den es bei Chinch-Klinke nicht gibt?
 
die mechanische belastung des cinch anschlusses.
Mit einem cinch/klinken adapter ist es möglich die geräte cinchbuchse auszuhebeln, zumindest bei den kombi steck adapter, wenn da ein kabel dazwischen ist, ists tatsächlich egal.
 
Hat jemand erfahrung damit gemacht, dass es (gerade bei den analog-digital-wandlern) Audioqualitative Unterschiede gibt? (Preisklasse kleiner gleich 500€)
Und wenn ja welches Interface wäre da dann zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten