Suche gutes freeware-programm

A

AlexFux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes freewareprogramm mit dem ich avi-filme Bearbeiten kann, also auch die tonspur richten kann wenn sie asynchron ist.
Weiß da jemand was??
Bin für jeden hinweis dankbar:)
 
Wie jetzt?!:confused:
Gibts etwa gar kein freeware programm für avi filme und tonspur zu bearbeiten?!?:(
Das ist aber wirklich schei?e!:mad:
 
*aufbodenstampf*
 
Mit QT Sync die Tonspur korrigieren und mit MPEG Streamclip .mov wieder als .avi speichern.

Mit QTsync kann man die Tonspur wunderbar einfach korigieren, echt gutes programm!!:)

Aber mit MPEG-Streamclip kann man die entstandene mov-datei nur bedingt als avi speichern. Das heißt, als video-codec gibt es fast nur apple-codecs und leider kein Xvid-codec, was die Quelldatei eigentlich hatte. Außerdem kommt die AC3-Tonspur als MP2 raus, was nicht grad der Hit ist!!:(

Also gibt es noch ein Programm, das mov-dateien als avi (Xvid) speichern kann?!?
 
Wenn du die Datei mit MPEG Streamclip über den "Sichern unter..."-Befehl speicherst, geht das. Das Videoformat bleibt unverändert, nur der Videocontainer wechselt von mov zu avi.
 
Wenn du die Datei mit MPEG Streamclip über den "Sichern unter..."-Befehl speicherst, geht das. Das Videoformat bleibt unverändert, nur der Videocontainer wechselt von mov zu avi.

Okay, das hab ich jetzt gleich probiert. Aber leider wieder ein satz mit x...
Komischerweise macht er aus Xvid, Divx5 und der Ton fehlt komplett beim abspielen. Obwohl eine Analyse die AC3-Tonspur anzeigt, jedoch statt 48,000khz hat er 0,0001khz draus gemacht.:confused:
Was der grund dafür sein dürfte?!?
 
installier dir halt den Xvid Codec, dann kann QT auch als Xvid exportieren.
 
installier dir halt den Xvid Codec, dann kann QT auch als Xvid exportieren.

Ich habe perian installiert, da ist doch Xvid mit dabei! Oder funkt der nicht mit QT bei solchen Angelegenheiten? Und was ist mit dem Ton, das dürfte ja nichts mit Xvid codec zu tun haben, oder!?!
 
HALLLLOOOO...

Hat keiner mehr ein Plan von solchen Dingen?!?
 
Überdenk mal deine Ausdrucksweise, immerhin willst du ja von anderen etwas....
 
-Schnipp-

HALLLLOOOO...

Hat keiner mehr ein Plan von solchen Dingen?!?

Mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für einen aussagekräftigen Titel wären die Spezialisten vielleicht aufmerksam geworden- nicht jeder schielt bei derartigen Gemeinplätzen auch noch nach der Kategorie, wo das Thema eingestellt ist.

Als Tip für Künftiges.

Jock-l

-Schnapp-
 
Avidemux

Was wenige vielleicht wissen, aus der Open Source Welt gibt es noch so ein kleines Programm, dass der richtige Burner im Umgang mit Avi-Dateien ist.

Avidemux

Gibt es auch in einer Macvariante und funzt einwandfrei. Habe ich bei mir für solche Sachen auch im Einsatz. Und das Beste - reencodieren ist in vielen Fällen garnicht nötig. Trennt sauber Bild und Ton und ermöglich auch ein verschieben der Tonspur.
 
Zurück
Oben Unten