suche gutes freeware-CMS für portal-seite

  1. hero1977

    hero1977 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    19
    ich hab ein wenig mit "joomla!" rumgespielt und fand es ganz nett, aber sehr umständlich und recht langsam. gibts was besseres? hab sowas noch nie gebraucht, habe bisher nur kleine seiten ohn datenbank gebastelt.
     
    hero1977, 18.10.2006
  2. /aquila

    /aquilaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    14
    kommt halt drauf an was du machen willst. typo3 ist noch eins oder phpkit, phpnuke oder noch viele andere. guck dir ambesten mal mehrere an
     
    /aquila, 18.10.2006
  3. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Wenn es nicht zu kompliziert werden soll, ist selber programmieren echt besser! :D
     
    ThaHammer, 18.10.2006
  4. hero1977

    hero1977 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    19
    haha, guter witz :o . ich glaueb ich bleib bei joomla, das ist zwar etwas träge aber hat ne menge features und ne große community.
     
    hero1977, 18.10.2006
  5. Jedy

    JedyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mit joomla hervorragende erfahrungen gemacht, finds echt super. wieso meinst du es wäre langsam ?

    gruss
     
    Jedy, 18.10.2006
  6. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    CMSe sind kompliziert ;)
    Es wird allgemein gern verbreitet damit sei alles ganz einfach, das stimmt eben so nicht! Joomla ist Eines der umgänglicheren!

    Ich schieb den thread mal zu den web-programmierern, mit DBs hat es ja nur indirekt zu tun!
     
    wegus, 19.10.2006
  7. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Naja, ich kann es zwar nicht verifizieren, aber mein Webhoster ist bei dem Stichwort "Joomla" erstmal nervös geworden und sagte mir "wenn jemand in meinen Kundenserver einbricht, weil du dein Joomla nicht ordentlich gepatcht hast oder so, reiß ich dir den (ihr wisst schon) auf!!". Soll wohl häufiger mal Sicherheitslücken geben, wobei sich die Frage stellt, wer Interesse daran haben könnte eine kleine Firmenseite bzw. private Webpräsenz anzugreifen… naja, andererseits will ich mir um solche Dinge auch nicht dauernd Gedanken machen müssen.

    Ich benutze jetzt PHP-Fusion, nachdem ich mich mal etwas schlau gemacht hab. Nicht so komfortabel vielleicht, soll aber recht sicher sein und bisher ging alles was ich wollte.
     
    virtua, 19.10.2006
  8. torstenb

    torstenbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Joomla Literatur?

    Was ist bei Joomla für Literatur zum Einstieg zu empfehlen?
     
    torstenb, 22.10.2006
  9. spackofant

    spackofantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    spackofant, 22.10.2006
  10. kennytb

    kennytbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    HAllo,

    habe joomla, selbst schon für Projekte verwendet. Bin damit sehr zufrieden. Habe auch noch eine Website mit dem Vorgänger Mambo laufen und bis her keine Probleme gehabt. An Joomla wird auch fleißig weiter gebastelt und es tut sich einiges in bei denen. Finde es auch nicht träge, hat man den Einstieg geschaft ist es leicht zu bedienen. Vor allem mit Modulen kann man gut arbeiten. Ein wenig PHP, XML, CSS, evt. wenn nötig MySQL und tada hat man das selbst geschreiben, was einem fehlt.

    Schau mal hier:
    http://www.joomla.de
    --> von dieser Seite aus kommst du auf das Forum, Resourcen und Demo-Seiten
     
    kennytb, 22.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche gutes freeware
  1. Rothlicht
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    523
  2. simusch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.322
    simusch
    24.11.2014
  3. Critizz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    911
  4. osh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.111
  5. danu
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.651
    Stan243
    05.10.2007