Suche gutes, einsteigerfreundliches Handy

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Meine Mutter hat sich erstmalig ein Siemens A55 angeschafft, nachdem dieses den Geist aufgegeben hat, hat sie zum A70 gegriffen. Nun ist dieses auch defekt. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen für sie.

Welches kompakte, einsteiger- und Bedienfreundliche Handy könnt ihr mir (also eher ihr) empfehlen?
Es sollte Farbdisplay haben und technisch auf jeden Fall modern sein, gleichzeitig ergonomisch zu bedienen und nicht allzu teuer (unter 100€, ohne Vertrag).
Kamera kann sein, muss aber nicht.

Ich hoffe ihr wisst was ich suche.
 
technisch auf jeden Fall modern sein, gleichzeitig ergonomisch zu bedienen und nicht allzu teuer
Hi Marcel

Ich denk das wiederspricht sich, oder?
Modern und bedienbar - da kenn ich nur das iPhone.
Ansonsten würde ich die von einem modernen Handy eher abraten... je mehr Funktionen desto komplizierter.
 
Naja, es wird ja auch moderne Handy's geben, die Benutzerfreundlich sind? Ich meine ja nicht welche aus der Oberen Preisklasse ;)
 
Schau doch mal ob du das Siemens S68 irgendwo noch bekommst - ziemlich günstig, klasse design, leicht zu bedienen - ein wirklich klasse Handy. Meine Mutter ist total zufrieden
 
Sieht ganz nett aus :)

Habt ihr weitere Tipps oder Empfehlungen?
 
Ich bin mit meinem SonyEricson K610i eigentlich sehr zufrieden. Obwohl es ein paar unnütze Features hat, ist es doch relativ einfach zu bedienen. Man bekommt es auch günstig ohne Vertrag - ich hab für ein fabrikneues Teil im Februar so um die 200.- Franken bezahlt.

LG, Bricolage
 
Das ist Preislich doch arg über 100€ und ist für die Zwecke meiner Mutter vielleicht etwas "überladen".
 
Hat sonst keiner mehr Vorschläge? :(
 
Hallo,
Ich hoffe ihr wisst was ich suche.

Menschen, die sich an die Menüführung Siemenstelefone gewöhnt haben, möchten in der Regel auch wieder etwas ähnliches. Auch ich würde das S68 empfehlen. Ei Nokia 3110 classic wäre auch passend. Die Frage nach einem neuen Handy taucht hier regelmäßig auf.
Was du suchst findest du hier https://www.macuser.de/search/

Ein etwas längeres Verweilen hier https://www.telefon-treff.de/forum/?forumid=58 hilft sicher auch weiter.


Gruß Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir das Samsung C-260 empfehlen. Das Gerät verkaufen wir regelmäßig auch an Senioren. Es ist vergleichsweise günstig, leicht zu bedienen und klein mit großen Tasten.

Klar, dass in diesem Forum das iPhzone genannt wird, ist aber vollkommener Blödsinn und mit Sicherheit nichts für Deine Mutter, die - gucke ich mir die vorherigen Handys an - einfach nur telefonieren will.

Was für Deine Mutter denke ich auch noch wichtig ist, ist eine hohe Akkulaufzeit, die beim C-260 auch sehr gut ist. 10Tage+ käme sie damit locker hin.

Als Alternative sehe ich noch das Nokia 2630, welches von der Bedienbarkeit her noch etwas einfach ist (Nokia eben), aber auch preislich etwas über dem C-260 liegt.
(Ja, es ist Nokia, aber leider ist genau das was die betreiben Globalisierung)

Es hätte keine Klappe, aber auch ein helles Display (wichtig bei Sonnenschein) und keine für Deine Mutter überflüssigen Funktionen (wie T610i, etc.).

Kauf bloß KEIN Siemens-Gerät! Manche Geräte können zwar noch repariert werden, aber die Software dieser Telefone, insbesondere der 65er und 68 Reihe ist massig mit Fehlern behaftet. Es gibt keinerlei Support mehr, bzw Updates. Siemens Handys, die in der Werkstatt unserer Großhändler (und T-Mobile) nicht mehr repariert werden können, werden gegen Erstattung des Zeitwertes entsorgt.

Wenn Du weitere Fragen hast --> PN

Viele Grüße

Nachtrag: Wenn Deine Mutter nicht über 70 ist, vergiss die Seniorenhandys! Die sind völlig überteuert und wirklich für ganz alte Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
siemens :nono:

die dinger haben doch schon länger den ruf, nicht besonders robust zu sein.
 
Seniorenhandy's?
Ähm.. Nein, meine Mutter ist noch weit unter 60 ;)
Sie ist nur technisch nicht sehr fit, aber wenn sie muss, lernt sie's trotzdem ^^.
Liegt einfach daran, dass sie auf ihr Handy beruflich und auch privat angewiesen ist.

EDIT: Das Samsung Handy klingt auch preislich nicht schlecht. Das Nokia 2630 sogar ziemlich gut.
 
Wie meinen? o_O
 
Ja schon - nur ganz so einfach wie ein völlig überteuertes Seniorenhandy muss es dann doch nicht sein. Schließlich kam sie mit dem A70 auch gut zurecht. Es sollte halt nicht zu komplex sein, aber so ein überteuertes Seniorenzeugs ist da wirklich fehl am Platze.
 
Na ja, wenn du dir kurz die Mühe gemacht hättest, und auf den angegebenen Link geklickt hättest, wüsstest du, dass dort auch einfach zu bedienende "normale" Handys aufgeführt sind. Entschuldige, dass ich da zu viel von dir verlangt habe. Werde ich nicht mehr machen. ;)
 
Ich habe auf den Link geklickt und die beiden Handy's gesehen. Ich dachte jedoch, du wolltest explizit auf die Seniorenhandys raus.
Trotzdem danke für den Tipp :)
 
Ich habe mir vor einigen Monaten endlich mal ein Sony Ericsson gekauft.
Ich hätte schon viel früher zu dieser Marke greifen sollen.
Ein K770i, für die Zwecke deiner Mutter sicherlich zu viel Ausstattung.
Hab's Anfang des Jahres für 200 Euro gekauft, inzwischen gibt es das schon für 150 Euro.

Geh doch einfach mal auf die Produktseite von Sony Ericsson und guck dir ein paar Modelle an, da werden sicherlich gute Geräte für 100 Euro zu haben sein. Und nicht immer auf die UVP achten, lieber hier gucken... ;)
 
Zurück
Oben Unten