Suche gutes Backup Programm

McSimi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hey,
Ich hab nen iMac und ne externe festplatte, welche ich als backup nutzen möchte. Sie ist komplett auf fat32 partitioniert, weil alle dateien des backups auch für Windows zugänglich sein
müssen. Um Fragen vorzubeugen:
Ja, fat32 macht mehr, als nur 32 gb (mit festplattendienstprog kein problem)

Desshalb suche ich ein geeignetes Backupprogramm, welches folgendes Unterstützen muss:

1. Fat32 (d.h. Time Machine fällt aus)
2. inkrementelle backups (es sind viele Daten und die Sicherung sollte nicht jedesmal 3 h dauern, d.h. iBackup fällt aus soweit ich informiert bin)
3. Das Programm muss kostenlos sein (d.h. super duper fällt aus)

Wer ein solches Programm kennt, schreibt bitte!!
Brauche eure Hilfe, thx ;)
----
McSimi
 
Für ein ordentliches Backup benötigst Du HFS+, egal mit welcher Software. Für alles andere kann ich dir Rsync empfehlen, das ist schon mit dabei.....

PS: Die Sache mit TM würde ich mir gut überlegen.
 
Warum "muss" das kostenlos sein? Wenn du ein kleines Budget veranschlagst, dann dürftest du eine Menge Tools finden.

Wenn es wirklich kostenlos sein "muss", dann einfach Terminal -> rsync
 
Es gibt hier im Forum einen Thread dazu, wie man das mit rsync machen kann, benutz mal die Sufu. (edit: Ups, stand ja schon eins hoeher... *seufz*) Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, mit FAT32 kannst Du kein vollwertiges Backup machen, egal mit welcher Software.
Wile
 
hey,
ich habe endlich eine Lösung gefunden, und die heißt arRsync.
Kostenlos, inkrementell, fat32 unterstützt.
kann das programm nur empfehlen!
 
Wie meine Vorredner bereits angedeutet haben, ist FAT für Backups von Mac OS X Dateien nur sehr eingeschränkt benutzbar.

FAT fällt generell aus, für Dateien, die größer als 4GB groß sind und für Systembestandteile und andere Dateien, bei denen es wichtig ist, Benutzer/Gruppenzugehörigkeit und Rechte zu speichern.

Ansonsten ist arRsync halt, wie der Name schon vermuten lässt, ein Frontend für rsync.
 
Zurück
Oben Unten