Suche guten VPN Anbieter?

edwinn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle

Würde mich kurz interessieren, ob ihr einen guten VPN Anbieter wisst, den ich im Ausland problemlos benutzen kann. Auf erste Stelle sind mir die Sicherheit von meine Daten und seine Geschwindigkeit sehr wichtig. Der Preis ist mir absolut egal. Bin bereit auch etwas mehr auszugeben wenn, er einem gute Schutz bietet.

Hoffe auf ein paar nützliche antworten
 
Ist es für dich keine Lösung, einfach mittels Homebrew über das Terminal TOR zu installieren und zu aktivieren?
Danach kannst du dir in den Systemeinstellungen eine weitere Netzwerkumgebung schaffen mit entsprechendem Localhost und schon bist du übers Tornetzwerk im Clearnet.

Edit: Meint ich habe die Frage wohl falsch verstanden;) Sorry... du willst ja nicht deine Identität "verschleiern", sondern deine Daten verschlüsselt übertragen oder?
Du kannst auch VPN mit TOR kombinieren;)
Als VPN kann ich dir nordvpn.com empfehlen.
 
Ich nutze überwiegend NordVPN. Bin soweit sehr zufrieden damit, das 3 Jahresabo gab es für 80 Euro.
 
Ja NordVPN ist sehr gut und komplett simpel zu nutzen.
 
Hallo zusammen

Mich würde malinteressieren weshalb hier Abos bei VPN-Provider löst (z.B. NordVPN, ExpressVPN). Geht es Euch hier mehr darum Dienste nutzen zu können aus anderen Länder (z.B. Netflix USA) oder um euren Internet-Traffic zu verschlüsseln schützen? Falls es um den Traffic geht, was für Geräte schützt ihr über VPN ab und was sind die Gedanken dahinter?

Ich nutze aktuell NordVPN und schütze mein NAS darüber ab (Download-Manager) weil ich nicht will das mein Internet-Provider mitbekommt was ich runterlade. Ich habe mir nun noch überlegt ob ich die iPad’s darüber schützen soll, damit alle Surfdaten verschlüsselt sind sind.

Vielen Dank für Euren Input.

Gruss
 
und schütze mein NAS darüber ab (Download-Manager) weil ich nicht will das mein Internet-Provider mitbekommt was ich runterlade
Klingt nach einer Milchmädchen-Rechnung. VPN ist keine Anonymisierung. "Verschlüsseln" scheint für dich ein magisches Wort zu sein, aber hast du mal überlegt, was das für einen Sinn macht? Deine iPads "verschlüsseln" den Verkehr ja eh via HTTPS
 
Ja ich glaube es war die falsche Wortwahl, verschlüsseln ist falsch (https) verschleiern wäre wohl besser.
 
Ich habe NordVPN gewählt weil ich die Geschwindigkeit (OpenVPN) sehr gut finde, aber vielleicht gibt es ja noch andere Anbieter die auch sehr gute Performance haben.
 
Mich würde malinteressieren weshalb hier Abos bei VPN-Provider löst (z.B. NordVPN, ExpressVPN). Geht es Euch hier mehr darum Dienste nutzen zu können aus anderen Länder (z.B. Netflix USA) oder um euren Internet-Traffic zu verschlüsseln schützen? Falls es um den Traffic geht, was für Geräte schützt ihr über VPN ab und was sind die Gedanken dahinter?

Naja, ein VPN alleine macht dich nicht "anoym", wer das denkt sollte ruhg weiter machen ;) Aber, es ist ein Part von vielen wie den Browser abzusichern, evtl Tor noch mit zu benutzen, usw, usw.
Wieso ich sehr häufig einen VPN nutze ? Ganz einfach, jede Seite trackt dich und speichert über google oder andere Anbieter deine Daten und erstellt Profile.
 
Wertvoller Hinweis. Muss nicht weiter ausgeführt werden. Hier können ja alle Gedanken lesen. :)

:) ok hast ja Recht ;)

Ein VPN ist ein geschlossenes verschlüsselter Datentunnel. Wenn du den am Mac oder auf dem Router laufen hast ist sämtlicher Datenverkehr verschlüsselt und in diesem Tunnel. Zudem zeigt dieser die IP des Landes an wo der Server steht und nicht deine eigene. Das bedeutet dein Provider kann nicht sehen was du machst, sondern sieht nur das du in einem VPN bist. Da sämtliche große (und auch kleine Firmen) ihren gesammten Datenverkehr aus Sicherheitsgründen darüber laufen lassen ist dies nicht auffällig. Beispiel, du kannst dich ja von zuhause in das Firmennetzwerk einwählen.
https ist ein Kommunikationsprotokoll welches auf Seiten eingesetzt wird, um im Web Daten "sicher" zu übertragen.
 
:) ok hast ja Recht ;)

Ein VPN ist ein geschlossenes verschlüsselter Datentunnel. Wenn du den am Mac oder auf dem Router laufen hast ist sämtlicher Datenverkehr verschlüsselt und in diesem Tunnel. Zudem zeigt dieser die IP des Landes an wo der Server steht und nicht deine eigene. Das bedeutet dein Provider kann nicht sehen was du machst, sondern sieht nur das du in einem VPN bist. Da sämtliche große (und auch kleine Firmen) ihren gesammten Datenverkehr aus Sicherheitsgründen darüber laufen lassen ist dies nicht auffällig.
https ist ein Kommunikationsprotokoll welches auf Seiten eingesetzt wird, um im Web Daten "sicher" zu übertragen.

Ok, so können wir diskutieren :) Dazu habe ich mehrere Fragen:

Was ist an der Aussage "iPads verschüsseln den Verkehr per HTTPS jetzt falsch? (Ja ich weiß, der Verkehr wird genau genommen nicht mit HTTPS verschlüsselt sondern mit dem zu Grunde liegenden Verschlüsselungsalgorithmus, aber das meinst du sicher nicht, oder?)
Wer genau zeigt die IP des Landes an? Und welche IP hat eigentlich Deutschland? :teeth:
Hast du zu der Aussage, dass "Da sämtliche große (und auch kleine Firmen) ihren gesammten Datenverkehr aus Sicherheitsgründen darüber laufen lassen" irgendwelche Belege? Was genau meinst du damit, es sei nicht auffällig? Wem fällt was nicht auf? Dem ISP? Der sieht ja sehr wohl dass du einen VPN-Tunnel offen hast.
Warum ist ist deiner Meinung nach besser, dass irgend ein shady VPN-Anbieter aus den USA sehen kann was du machst und nicht ein deutscher ISP der sich an EU-Datenschutzgesetze halten muss? Traust du wirklich Nord-VPN mehr als der Telekom?
 
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit SURFSHARK und VYPRVPN betreffend Geschwindigkeit? Ich in einem Artikel gelesen das bei NordVPN die Geschwindigkeit sehr unzuverlässig ist wegen der Server Auslastung und davon abgeraten wird dies direkt auf dem Router einzurichten weil so nicht garantiert ist, dass die Geschwindigkeit plus/minus gleich bleibt, sondern man immer mal wieder den Server manuell anpassen muss. Da sei SURFSHARK und VYPRVPN um einiges besser.
ExpressVPN sei auch schnell doch ich weiss nicht wie da der Einsatz direkt auf einem Router ist.
 
yes, i like that :)

Was ist an der Aussage "iPads verschüsseln den Verkehr per HTTPS jetzt falsch? (Ja ich weiß, der Verkehr wird genau genommen nicht mit HTTPS verschlüsselt sondern mit dem zu Grunde liegenden Verschlüsselungsalgorithmus, aber das meinst du sicher nicht, oder?)
Doch, da bisher hier nur die Aussage war das ein VPN verschlüsselt und https auch.... was auch beide im Grunde genommen machen aber nicht vergleichbar sind. Der Unterschied ist nicht aus dem Threat erkennbar.

Wer genau zeigt die IP des Landes an? Und welche IP hat eigentlich Deutschland? :teeth:

Der VPN Server in den du dich einwählst. Beispiel, ich wähle mich hier von Deutschland auf einen VPN Server in der Schweitz ein, habe ich eine Schweitzer IP.
Welche IP- Bereich Deutschland hat.... bitte ;) https://die-ip-adresse.de/deutschland-land-ipadresse.html

Hast du zu der Aussage, dass "Da sämtliche große (und auch kleine Firmen) ihren gesammten Datenverkehr aus Sicherheitsgründen darüber laufen lassen" irgendwelche Belege?
Also ich kenne keine große Firma die nicht in einem geschlossenen Tunnel sind und ich bin seit Jahrzenten bei Dax Unternehmen.

Warum ist ist deiner Meinung nach besser, dass irgend ein shady VPN-Anbieter aus den USA sehen kann was du machst und nicht ein deutscher ISP der sich an EU-Datenschutzgesetze halten muss?

Ein VPN Anbieter in den USA / Europa ist für mich persönlich auch vollkommen sinnfrei. Bevor ich mich für meinen Anbieter entschieden habe, habe ich auch lange recherche gemacht, ich traue diesem. Aber und da bin ich bei dir, man muss diesem vertrauen. Über 90% aller Anbieter sagen das die keine logging betreiben, bei 89% von den 90% ist es gelogen.
 
Zurück
Oben Unten