Suche guten Akku für iPhone 4S

metallex

metallex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich suche einen - guten - Akku für mein iPhone 4s, da dieser mittlerweile nur noch eine Kapazität von 1030 mAH hat. Bei Amazon oder ebay gibts ja einige pseudo originale Ersatzakkus. Allerdings würde ich lieber ein wenig mehr für bessere Qualität ausgeben, als Gefahr zu laufen das der Akku nicht oder nur schlecht funktioniert bzw. mir die ganze Bude abfackelt. Jemand Erfahrung mit seriösen Nachbauten?

Viele Grüße
 
Nimm bitte ein Original oder ein Möchtegern-Original mit der originalen Kapazität. Alles andere macht keinen Sinn.

Höchstens noch ein Akku-Case.
 
Gerne einen originalen, nur woher bekomme ich einen der - wirklich - original ist und nicht nur danach aussieht.
 
Hallo zusammen,

ich suche einen - guten - Akku für mein iPhone 4s, da dieser mittlerweile nur noch eine Kapazität von 1030 mAH hat. Bei Amazon oder ebay gibts ja einige pseudo originale Ersatzakkus. Allerdings würde ich lieber ein wenig mehr für bessere Qualität ausgeben, als Gefahr zu laufen das der Akku nicht oder nur schlecht funktioniert bzw. mir die ganze Bude abfackelt. Jemand Erfahrung mit seriösen Nachbauten?

Viele Grüße

Wie viele Ladezyklen hat dein Akku hinter sich? Stehe vor nem ähnlichen Problem, gleiches Gerät, gleiche noch verfügbare Kapazität, 360 Ladezyklen und möchte ebenfalls den Akku wechseln.

Für das iPhone 3GS hatte ich mal nen Akku bei iFixit bestellt, der erste war hinüber, der zweite läuft wunderbar.
 
Du brauchst aber die GENAU gleiche Versionsnummer, denn Apple kodiert die wohl. Ein Kumpel von mir wollte mal selber einen wechseln und es gab 3 Versionen den Akkus. Ende vom Lied: Ein iPhone das beim Start einer Registrierfehler meldet, selbst wenn man den alten Akku wieder reinbaut.

Ob das auch auf das 4er zutrifft, weis ich allerdings nicht.
 
Registrierfehler kommen aber nicht von einem falschen Akku, da ist irgendwas falsch zusammengebaut worden.

Ansonsten zum Akku kann man gucken, wer der Hersteller für die Apple-Akkus ist (wechselt ständig). Wenn du dann bei eBay von diesem Herstellter den Akku ohne Apfel-Logo drauf kaufst, bekommst den für ca. 10-20 Euro. Mit Apple-Logo drauf liegst dann bei ca. 70.
Man kann aber auch sonst fast jeden beliebigen passenden Akku kaufen, der in das Modell passt.

Ich hatte beim alten 4er Phone auch auf einen Akku mit höherer Kapazität gewechselt, der Akku hatte ca. 15 Euro gekostet und läuft bis heute problemlos.
 
Ich habe jetzt 633 Ladezyklen hinter mir. Dafür ist der Akku noch okay, aber könnte eben besser sein.

@sutz2001

Grundlegend habe ich kein Problem mit einem Nachbau für 10 -15 Euro. Allerdings habe ich keine Lust, dass mir der Akku um die Ohren fliegt in der Nacht. Bei den ebay Teilen weiß man halt nie was für LiPo-Zellen und Schutzmechanismen tatsächlich verbaut sind. Ich glaube einfach nicht das dort wo original dran steht auch wirklich original drin ist.

edit: Jemand Erfahrungen mit extremecells Akkus?

http://www.extremecells.de/shop/app...-4s-inkl.-werkzeug-accu-batterie-battery?c=85

oder lieber einen vermeintlichen originalen:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-APP...257?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item4ad0bef861
 
Hallo,

ich habe gerade mächtig Theater mit meinen beiden iPhones. Das 4er (Frau) und 4S 64 GB (Meins) liefen problemlos die letzten zwei Jahre. Der Akku müsste mal gewechselt werden. Ich bestellt hier in Hamburg bei Handy Smartrepair. Drei neue. wollte einen für mich auf reserve, da ich viel im Ausland bin und das Handy ja mittlerweile zum AllinOne Partner geworden ist. Geschäftlich sowie privat !

Akku iPhone 4 und 4S !

Im Ausland fingen die Probleme richtig an. Bei 20% ging das Telefon immer aus. Bei meiner Frau ging ab 80% die Akku Leistung so rapide zurück, das Sie nicht mal mehr den rest des Tages das Handy nutzen konnte. Wir nutzen viel FaceTime. Bei dieser App ist man auf eine hohe Akku Leistung angewiesen. Zwischen Geschäftsessen ruf ich mal zuhause an um gute Nacht zu sagen.

Bei der Reklamation mauerten die komplett. Kein Entgegenkommen. Null.
Den Laden hab ich gefressen.

Kunden so zu verprellen geht gar nicht. Ich klage nun aufgrund der Inkompatiblität mit meinem iPhone auf Reklamation per Anwalt !
 
Hallo Leute,

ich habe in meinem 4S den Akku von Extremecells mittlerweile schon seit knapp 8 Monaten drin und bin mit der Akku Leistung sehr zufrieden.

Das Thema "vermeintlicher Original Akku" scheint sich durch alle Hersteller durchzuziehen.
Aber wenn man ehrlich ist ein Original Akku den man zum Teil für magere 8,90€ bei eBay bekommt kann kein Originaler sein.

Im Internet habe ich eine Seite gefunden die ein paar gute Beispiele für einen "vermeintlich Originalen Akku" zeigt, leider nur für Samsung aber trotzdem Interessant.

http://www.akkucheck24.de/
 
Zurück
Oben Unten