Suche gute und günstige Digicam

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich suche eine gute und günstige Digicam so in der Preisklasse 100 - 300 Euro. Sie soll auf jeden Fall kompakt sein und man sollte sie zum Beispiel zu einem Essen unauffällig mitnehmen können. Eigentlich bin ich mit meiner Canon EOS 300d sehr zufrieden aber sie ist einfach zu unpraktisch und die Kamera fällt total auf. Letztendlich mache ich damit weniger Fotos auch wenn die Bildqualität natürlich toll ist.

Sie soll auf jeden Fall Bildstabilisator und Zoom haben. Megapixel sind eigentlich egal, alle neueren Kameras haben ja genug.
Auslöseverzögerung sollte auch kurz sein und Videos will ich auch machen können. Super wäre CompactFlash unterstützung weil ich davon noch Karten habe, aber ich fürchte das gibt es kaum noch.

Es darf ruhig ein Auslaufmodell sein oder refurbished (falls es das außerhalb der Macwelt gibt..) ich will halt möglichst wenig für eine gute Kamera ausgeben. Und wenn 1 Krätzerchen dran ist macht das auch nix, denn da kommen sicherlich noch einige dazu! ;)

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Gruß jonestown
 
Canon IXUS 55.
Kostet 240 Euro bei Amazon.
Bei Avides (Amazon Marketplace) gibt es die Retouren von Amazon, da kann man nochmal ca. zehn Prozent sparen.
 
Kann die Ricoh Caplio-Serie empfehlen – sehr schnell, für eine Kompaktkamera toller Weitwinkelbereich, Geheimtipp eines unserer Fotografen. Die R30 mit 6-fach-Zoom und 5 Meckerpixel gibts laut Günstiger.de schon für 175 Euro...

Gruß
Toowok
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh kann dir die Sony DSC - T3 ans Herz binden, bin damit 1000% zufrieden.
MAcht IMHO klasse Pix, und hat eine gute Standby Zeit!

Schau doch mal auf Ebay!
 
fuji f11.

spitzenbilder, fast alles manuell regelbar, unerreichbar gutes rauschverhalten und hohe lichtempfindlichkeit. gibts für weit unter 300 euro inzwischen.
 
Ich bin kurz davor mir die Samsung Digimax S500 zu kaufen. 5 MP für knapp 110 €. Allerdings hab ich bisher wenig "professionelle" Meinungen über die Kamera gelesen (nur 3 Berichte bei ciao!, aber die waren durchweg positiv).
Vielleicht kann ja hier jemand was zur Samsung sagen ?!
 
Canon Powershot A620, die hat ein Freund von mir, macht tolle Bilder, kostet kurz über 200 und liegt sehr gut in der Hand. Durch das Metallgehäuse macht sie auch einen sehr wertigen Einsruck.
 
lol schrieb:
Canon Powershot A620, die hat ein Freund von mir, macht tolle Bilder, kostet kurz über 200 und liegt sehr gut in der Hand. Durch das Metallgehäuse macht sie auch einen sehr wertigen Einsruck.
Laut dem hier hat die Powershot A620 ein Kunststoffgehäuse.
 
Bevor ich frage, was der Thread hier zu suchen hat, werfe ich die Nikon Coolpix P2 in den Raum (ca. 160,-).
 
Zurück
Oben Unten