suche gute eSATA ExpressCard/34

Hallo,

die Karte ist nun endlich eingetroffen.

Nach Installation der Treiber habe ich ein paar Kopierorgien gestartet und bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt. :)

An die Karte ist ein WD RAID 1 (http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250259946&sr=1-1) Platte angeschlossen.

Damit erreiche ich circa 100 MB/s. Nicht gerade das was eSATA bieten soll aber die Karte ist immer noch schneller als Firewire 800.

Gruß
Tina

Na das lässt sich doch hören. Danke für den ersten Testbericht.
 
Hallo,

es ist eigentlich egal welche Karte ihr nehmt, wichtig ist nur vorher zu wissen welcher Chipsatz verbaut ist (meistens Silicon oder JMicron) und ob es von dem Hersteller Treiber für OSX gibt bzw. schon von diesem unterstützt werden.
Auch Funktionen wie z.B. Multiplier sind Vorraussetzung für entsprechende Raid oder JBOD Gehäuse/Geräte.
 
Hallo,

es ist eigentlich egal welche Karte ihr nehmt, wichtig ist nur vorher zu wissen welcher Chipsatz verbaut ist (meistens Silicon oder JMicron) und ob es von dem Hersteller Treiber für OSX gibt bzw. schon von diesem unterstützt werden.

und dann muss man nur noch wissen ob die Karte auch in einem MacBook Pro mit mehr als 2 GB RAM tut. Das schreibt kein Hersteller auf seinen Seiten. ;)
 
War nicht zu sehen dass das an 4 GB Ram liegen soll. Die LogiLink setze ich selber am MBP mit 4 GB Ram ein und auch mehrere User aus einem anderen Thread hier. Keine Probleme.

na dann hat sich wohl auch der deutsche Importeur mit seiner Aussage falsch.
Ist schon gut - viel Spaß mit Deiner Karte - Du hast Recht :cool:
 
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit die Logilink eSata ExpressCard für meine Unibody MBP zugelegt. Die Karte basiert auf dem Sil3132 Chip. Ich habe mit 10.5 und auch 10.6 versucht die Karte zu verwenden. Leider kommt es zu ständigen Kernel Freezes nach ein paar Sekunden Dateikopiererei.
Wie in div. Foren zu lesen ist wird es für diesen Chip wohl keinen aktualisierten 64-Bit Treiber von Silicon Image geschweige denn Logilink geben.

Lange Rede kurzer Sinn, kann jemand eine eSata ExpressCard für ein MBP unibody 5,1 mit 10.6 und 4GB Ram empfehlen die stabil läuft? Wie schauts denn mit dieser LaCie-Karte aus?


Grüße
f
__________________
Macbook Pro 15" unibody
 
Zurück
Oben Unten