suche gute Backup Software

Y

Yersinia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nachdem die Aldi Platte problemlos läuft, kommt jetzt die Frage nach dem Backup. Kann mr jemand eie Software empfehlen. Benutzt jemand die Mirror funktion von OS X (RAID)? Es gibt soviele verschiedene Shareware Angebote, z.B unter http://www.pure-mac.com/backup.html, ich dachte vielleicht hat jemand gute Tipps.
 
in welcher form willst du denn backups machen? auf festplatte? cd/dvd? server?

cheers
 
Backup läuft bei mir immer mit Carbon Copy Cloner.

Gruß Bunyip
 
@YoEddi

auf Festplatte, ich will sie partitionieren und auf einem Bereich kontinuierlich meine Daten aktualisieren.
 
wenn du dich ein wenig mit dem Terminal auskennst, würde ich mal über rsync nachdenken.

Ansonsten wäre kann ich noch Synchronize! Pro empfehlen.
 
arbeitest du manchmal mit dem terminal?
mit "rsync" hat osx so ein backup tool fuer solche sachen naemlich schon an board. du kannst die backups damit auch vollautomatisch und zeit gesteuert laufen lassen.

cheers

PS: ueber das thema festplatten partitionieren bei osx kann man wunderbar streiten :)
 
"Synk" (Shareware)

Vielleicht funktioniert auch "iPodbackup" (Freeware)

No.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Carbon Copy Cloner scheint ganz cool zu sein, das schaue ich mir mal genauer an.
 
Ich habe auch eine Weile gesucht, die Tools waren mir alle zu umständlich. Dann bin ich auf iMsave gestossen und glücklich:

Zu sichernden Ordner angeben, den Zielordner, wohin gesichert werden soll, sagen, ob er nur aktualiserte Files backupen soll und fertig. Geht mit unendlich vielen Ordner, dh man kann z. B. Dokumente als einen Punkt anlegen und Filme als einen und beides bei Bedarf sichern oder alles zusammen.

Kostet nix das Tool, zum Sichern im Netz (mach ich hier so) mounted iMsave automatisch die Serverplatte.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich für Retrospect von Dantz entschieden. Kannte ich schon aus der Windows Welt. Und ich bin sehr sehr zufireden. Läuft auch alles über Scripts ab und somit voll automatisch.
 
Zurück
Oben Unten