Suche gute Allround Kamera

alex``

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
376
Reaktionspunkte
4
Wir (Freundin und Ich) liebäugen damit uns eine Kamera anzuschaffen. Jedoch haben wir keine Idee auf was wir achten müssen. Ich dachte immer, wenn ich mir mal eine Kamera kaufe, dann gleich ein DSLR, da ich mich dann auch mit dem Thema Fotografie beschäftigen möchte. Jedoch glaube ich, dass mir dazu in nächster Zeit einfach die Zeit dazu fehlt, deswegen dachte ich doch an eine Kamera aus dem unterem Preissegment. Bisher im Blickfeld ist die SONY Cybershot DSC-H10 schwarz für 189.-. Aber ich dachte vielleicht empfiehlt von euch jemand eine andere bessere. Oder ihr könnt mir ein Forum nennen, in welchem ich mich mal infomieren könnte. Danke schonmal im vorraus
 
Was wollen du und deine Freundin denn mit der Kamera anstellen?
Muss die besonders leicht und handlich sein?
 
Fotografieren auf Feiern, im Haus, Unterwegs, im Urlaub usw. Haben wir biser mit unseren Handycams gemacht (K800i und iPhone), aber wir sind mit der Qualität nicht mehr zufrieden.
 
Dann sollte es eine normale Bridgecam eigentlich tun.
Schau doch mal ob du eine gebrauchte Canon Powershot G3 findest.
 
für was sthet denn Bridgecam? wie gesgat bin Neuling :)

finde die Canon hat aber wenig MP.
 
Bridge ist englisch und heisst Brücke, diese wird bei den Modellen versucht zwischen DSLR und normaler Cam zu schlagen.
Alles weitere steht z.B hier: click
 
ah, wieder was gelernt. Also genau an sowas dachte ich. Dazu gehörte auch die Sony DSC-H10 oder eben auch die Powershot die empreality gepostet hat
 
Die 650 ist eine Kompaktkamera, aber eine - meiner Meinung nach - sehr gute.
 
Ja was haltet ihr von der Sony Cybershot DSC-H10 ?

Mein Vater hat die H3 und mit ihr kam ich super zurecht. Fand auch toll, dass sie Full HD Videos aufnehmen kann.
 
Super Sache, vielleicht solltet ihr mal lesen was die Kamera kosten darf!
 
danke Sol ;)

aber uns is gearde eingefallen, dass es beim roten m eine 30 monat zu 0% finazierung gibt, das wäre auch ne idee ;D

da könnt ich mir sogar wieder vorstellen ne dslr zu nehmen. Aber ob ich damit richtig umgehen kann.... naja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich in zur Zeit recht informiert bei den Kompakten, da ich mir selbst erst eine gegönnt hab und viel recherchiert hab.

Die Sony H10 ist eine wirklich anständige Cam, sauschnell, SEHR guter Auto Modus, trotzdem manuelle Einstellmöglichkeiten wenn man mal rumspielen will, gute Bildqualität /Farben / Kontrast, bis in die Ecken scharf, im Gegensatz zu den allermeisten anderen ein starken & guten Blitz und ist eigentlich rundum sehr zu empfehlen. - Vor allem für ihren günstigen Preis.

Full HD Videos kann sie aber nicht aufnehmen - ausser es ist eine Spezialanfertigung :cool:
Kann nur VGA Videos, die Qualität ist aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hab ich mich nochmal mit meiner Freundin unterhalten. Sie hat ein bissle das Lebensmotto, wenn schon denn schon. Also sie würde wohl eher eine DSLR kaufen. Nun habe ich die Sony A200, Sony A300, Canon EOS 1000D und Canon EOS 450D ins Auge gefasst. Am Anfang solls dann wohl für 1-3 Monate das Kit-Objektiv bleiben, und sobald man sich etwas mit der Thematik beschäftigt hat (Bücher lesen, evtl dann doch ein Kurs usw) soll dann ein besseres Objektiv folgen. Aber ich hab immernoch meine Zweifel, vllt doch eher ein Bridgemodell?

Ich frag mal so, mit was werde ich glücklicher, bei der Qualität der Bilder:
Sony Cybershot DSC-H3 oder Sony DSLR-A200 mit Kit-Objektiv.
 
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer guten Bridge-Kamera, und bin bei der Suche auf die Panasonic Lumix FZ28 gesoßen. (Die liegt zwar preislich etwas über dem, was du im Anfangspost geschrieben hattes, aber wenn du jetzt schon mitt dem Gedanken an eine DSLR spielt, sollte auch das drin sein).

Hat einer Erfahrungen mit dieser Kamera? Die Amazon Rezensionen klingen ja nicht schlecht....
 
Hast recht, die sieht auch echt klasse aus.... ohje, ich sehs chon, die Entscheidung wird schwer :/
 
Heute mittag schlapp ich mal zum "Ich bin blöd"-Markt und schaue mir folgende Modelle genauer an, danach wird ne Entscheidung getroffen.

Anschauen werde ich mir wohl genauer:

Canon EOS 1000D und 450D, Nikon D40 und D60, Sony A200 und A300, Olympus E420 und E520 (scheint interessant zu sein, da oft mit 2 Objektiven im Paket), Sony Cybershot DSC-H10 und H50, Panasonic Lumix FZ28 und Fuji S100fs
 
versuch noch eine Nikon D80 zu bekommen, das war eine der besten Nikons der letzten Jahre im "Einsteigermarkt".
 
Zurück
Oben Unten