Suche günstiges Zimmer in Stuttgart und Umgebung

kennyalive

kennyalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
548
Reaktionspunkte
23
Moin moin,
ich fange im Oktober mit meinem Studium in Stuttgart an. Leider blieb es mir bis jetzt vergönnt, eine Bleibe zu finden.
Der Wohnheimsantrag ging ende letzte Woche raus und viele der Angebote auf zB www.wg-gesucht.de sind von Studentenverbindungen oder liegen über meinen Möglichkeiten.
Auf eine Studentenverbindung habe ich allerdings keine Lust und möchte lieber weitesgehend unabhängig und neutral bleiben.

Nun zu meinem Anliegen.
Hat jemand ein freies Zimmer oder kennt jemand jemanden, der ein freies Zimmer hat und welches vermietet werden könnte? Über den Preis lässt sich dann noch verhandeln.
Zur Not würde mir auch ne freie Couch reichen, damit ich wenigstens nen Ort habe, wo ich schlafen kann und mich dann vor Ort über WGs etc erkundigen kann.

Da ich den Mathe-Vorkurs noch besuchen möchte, wäre mein gewünschter Einzugstermin der 30.09.2006 oder der 01.10.2006.
Als kleinen Dank, könnte ich dann auch gleich ne Party schmeißen, da ich am 04.10. Geburtstag habe
Gäste müsstet ihr dann allerdings organisieren.

So, na dann meldet euch und bietet alles an.

nen großen Dank schonmal im Voraus
kennyalive

EDIT: meldet euch am besten per PM bei mir, danke
 
Schreib doch noch welcher finanzielle Rahmen für dich möglich ist:)
 
Also ich hatte so an allerhöchstens 250€/Monat (inkl aller Nebenkosten) gedacht.
Eher weniger.
Ich weiß das Stuttgart kein billiges Pflaster ist, aber viel mehr darf ich mir nicht leisten.Ansonsten müssen andere Hobbies, wie Essen und Trinken dran glauben ;)
 
Stuttgart kenne ich noch als teures teures Pflaster. Ist zwar etwas her, dürfte sich aber nicht unbedingt verbilligt haben dort zu wohnen.

http://www.tettenborn.com/mietspiegel.htm

"allerhöchstens" und "250€" scheint für Stuttgart eher eine sehr anspruchsvolle Aufgabe zu werden!

WohnstDuNochOderLebstDuSchonRegierung
 
hey... was studierst du denn?
ich fange auch jetzt in Stuttgart an der HDM an!
Ich habe ein Zimmer in einem Studentenwohnheim bekommen (Allmadnring II).
 
Zum Thema Mathe-Vorkurs, ich kann mich noch an meinen vor dem Studium erinnern, und der war komplet für die Katz. Nur verschwendete Zeit und Geld.

wollte ich nur anmerken, jede Hochschuleist anders aber erkundige dich eventuell vorher...

Trotzdem viel Glück bei deiner Zimmer suche.
 
ein bekannter von mir wohnt keine 10 s-bahn minuten von der stuttgarter innenstadt für ~100€ im monat bei einer rüstigen dame die ein zimmer frei hatte.

vielleicht findest mit bissl glück ja auch sowas :)
 
eisdiele schrieb:
ein bekannter von mir wohnt keine 10 s-bahn minuten von der stuttgarter innenstadt für ~100€ im monat bei einer rüstigen dame die ein zimmer frei hatte.

vielleicht findest mit bissl glück ja auch sowas :)
jap, das wäre natürlich gut :D

@1984lars
Ich studier Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart.
Ich habe mich auch schon beim Studentenwerk beworben, muss dann aber noch eine Kopie der Immatrikulationsunterlagen hinschicken.
Wann hast du dich beim Studentenwerk beworben und wie lange hat es gedauert, bis du den Mietvertrag bekommen hast?
 
ich habe mich direkt beim Studentenwerk beworben: HIER

Hat ca 1-2 Wochen geadauert. Ist aber auch schon ca. 4 Wochen her!
Ruf dort mal an! Hab ich auch gemacht! Ich glaube, dass das das ganze etwas beschleunigt!
 
wenn auch interesse an einer Studentenverbindung besteht dann schau mal bei uns vorbei. wir haben zum WS einige Zimmer frei und vom Preis sind wir kaum zu toppen.
Bevor jetzt einige schreien ähh Studentenverbindung sag ich einfach nur.
Wenn man keine Ahnung hat einfach die Klappe halten und sich vorher informieren.
www.av-alania.de
 
Ich hab bis jetzt auch nur gehört, dass man bei Studentenverbindungen eher vorsichtig sein soll.
Also Schlagwörter wie Radikal, Konservativ, Rangsystem (man muss sich hochschleimen ...), usw sind da meistens gefallen. Ich weiß halt nicht, ob das auf alle zutrifft, aber ist halt das, was ich gehört habe.
 
hmmm da hast du genau den scheiß gehört den jeder denk und alle liegen absolut falsch.

rechts, konservativ rangsystem gibts bei uns nicht. bei uns in der verbindung ist z.b. ein libanese und ein pole und wir sind alles andere als konservativ. klar haben wir traditionen aber das gehört auch dazu. wir haben aber auch partys und nen grund zu feiern gibts immer.

aber schau dir einfach mal die page an. (bitte nicht über das design urteilen, is nicht das beste ich weiß)
 
Ich arbeite seit drei Wochen an der Uni als wiss. Mit. und kann mal schauen, ob ich da Aushänge für Wohnungsangebote finde und dir dann bescheid sagen okay ?

Bis ich etwas gefunden hatte, hat es auch sehr sehr viel Aufwand und Mühe erfordert. Ich war sogar extra für ein WE hier runter gefahren. Stuttgart ist einfach in puncto studentsiches Wohnen extrem überlastet. Und mit den 250 Euro kannst du vermutlich nicht viel holen, gerade nicht in der Nähe der Stadtmitte. Ich wohne jetzt ganz im Süden der Stadt, quasi am Flughafen und zahle warm in einem WG.Zimmer 330 Euro inkl. Tel. und I-Net. Und das ist für das was ich hier gekriegt habe echt günstig. In S-Süd habe ich mir WG Zimmer angesehen, die waren teilweise OHNE Heizkörper und kosten trotzdem über 300 Euro bei unter 20m2.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zuletzt bearbeitet:
JarodRussell schrieb:
Ich arbeite seit drei Wochen an der Uni als wiss. Mit. und kann mal schauen, ob ich da Aushänge für Wohnungsangebote finde und dir dann bescheid sagen okay ?
Ja, das wäre sehr nett von dir.
Zur Not könnte es auch über 300€ liegen, aber da würde dann der Mietvertrag von mir aus nur ein paar Monate laufen, weil ich mir dann vor Ort was günstigeres suchen würde.
Aber ich hätte dann schon mal was und müsste mir jetzt keine Gedanken machen.

EDIT: keiner mehr ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner mehr ne Möglichkeit?
 
Also ich habe heute Mittag in der Mensa gesehen, dass da sehr viele Aushänge sind, aber wie aktuell die sind habe ich so schnell nicht gesehen. Ich wollte da heute nach der Arbeit noch vorbei, aber da war alles schon zu :( Morgen versuch ich es nochmal.
 
Danke Leute für eure große Hilfe.
Bin jetzt glücklicherweise doch noch im Wohnheim untergekommen und brauch mich nun die nächste Zeit erstmal nicht mehr mit der leidigen Wohnungssuche rumärgern. :bedjump:

danke danke danke
 
Zurück
Oben Unten