Suche günstige Prepaidkarte für Urlaub in der Schweiz

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Ich suche für meinen Urlaub in der Schweiz eine günstige Prepaidkarte mit der man günstig nach Hause telefonieren kann.

Bedingung: keine Aktivierungsgebühr; keine Monatl. Gebühr; incl. Guthaben; günstige Minutenpreise und möglichts günstige Datenpreise am besten wäre pro Tag.

Kann jemand was empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
10 s per Suchmaschine ;)

die üblichen Verdächtigen; Aldi, Lidl, LEBARA



Bildschirmfoto 2023-02-24 um 16.59.21.png


Quelle: dschungelkompass.ch/mobile/tarife/abotabelle_results.xhtml
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei welchem Anbieter bist du hier in Deutschland? Oft gibt es Angebote bei Reisen ins Ausland (Nicht EU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei welchem Anbieter bist du hier in Deutschland? Oft gibt es Angebote bei Reisen ins Ausland (Nicht EU).
Bin bei Drillisch (Sim.de) und da kostet die Minute nach Hause 54 Cent. Da ich nicht weiß ob im Hotel Wlan ist, wollte ich mich vorher informieren ob mir jemend einen Anbieter empfehlen kann. Ich will keine monatl. Kosten und auch kein Abo für die paar Tage.

10 s per Suchmaschine ;)
Danke für den Tipp, wäre ich nicht drauf gekommen.
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Bei manchen Anbietern werde die Schweiz wie EU gehandelt.
 
Ich wollte mir die Karte vor Ort kaufen, ein paar Tage benutzen und dann vergessen.
 
Meine Erfahrung ist, dass die günstigen Anbieter wie Lidl oder Aldi dann Tage benötigen, um die SIM-Karte zu aktivieren. Ich würde tatsächlich eher nach einem guten Roaming-Tarif schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Felyxorez

Ok und Danke, ich werde mal bei meinem Anbieter nachfragen und dann abwägen was besser ist.
 
Ich suche für meinen Urlaub in der Schweiz eine günstige Prepaidkarte mit der man günstig nach Hause telefonieren kann.

Bedingung: keine Aktivierungsgebühr; keine Monatl. Gebühr; incl. Guthaben; günstige Minutenpreise und möglichts günstige Datenpreise am besten wäre pro Tag.

Kann jemand was empfehlen?

Wenn Du eine schweizer Prepaid Karte in der Schweiz nutzt um nach Hause (Deutschland) zu telefonieren,
dann sind das Auslandsgespräche, die sind auch in der Schweiz teuer.
Ausnahme man hat ein spezielles Top Prepaidkarte. z.B. Salt Europe XXL
https://www.handy-abovergleich.ch/abo/salt-europe-xxl/

Das einzige was Du damit günstiger erhältst sind Telefonanrufe zu schweizer Nummern oder Datenübertragung in der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Habe mal mit meinem Anbieter Rücksprache gehalten. Da gibt es ein Paket für knapp über 5€ für 30 Tage. Danach kann man täglich kündigen. Da sind Anrufe und SMS nach Hause kostenlos mit drin und 1 GB Daten. Da kann meine Frau mit meiner Tochter endlos schnaddeln. :giggle:
:giggle: Mal sehen.
 
Bei manchen Anbietern werde die Schweiz wie EU gehandelt.
Das ist z.B. bei Prepad jaMobil so. Das ist Telekom D1 Netz
Da ist für 8€ im Monat die Schweiz dabei. Steht im pdf bei den Bedingungen
Benutze ich seit 5 Jahren problemlos in der Schweiz.
Internet ja nach Wahl ab 3GB. Telefontarif muss man nachschaun ich telefoniere in der Schweiz über App.
Es kommt drauf an ob es einer Schweizer Nr oder eine deutsche die angewählt wird.
Gibt es beim REWE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe gerade vom Reiseveranstalter eine Nachricht bekommen, das Hotel hat Wlan und somit kann ich ja dann über Wlan mittels Skype telefonieren. Da wäre diese sache auch gelöst. Danke trotzdem für eure Tipps. (y)
:Waveyib:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und stpf
Vor 20 Jahren habe ich mir meine Hotels auf Geschäftsreisen immer danach ausgesucht
ob sie WLAN auf dem Zimmer hatten.
In den letzten 10 Jahren mache ich mir die Mühe nicht mehr, weil es jedes Hotel hat.
Bis auf ein Hotel im Harz bei Nordhorn, hatte ich immer WLAN.
 
WLAN alleine reicht aber nicht - man braucht schon einen Internetzugang über das drahtlose lokale Netzwerk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe Glück 🍀 mit meinem T-Mobile Deutschland Vertrag, da ist die Schweiz bei EU-Rooming inclusive 👍

Ansonsten hab ich mir bei der SWISSCOM 🇨🇭 eine einfache Prepaid Karte vor Ort in Basel besorgt. Paßt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oder noch besser, mit den Lieben via Skype telefonieren. Alle anderen müssen warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch wenn das Thema eigentlich gelöst ist, möchte ich noch auf eine weitere Möglichkeit hinweisen: Truphone kann man ganz einfach als App installieren, welche kostenlos eine eigene eSIM einrichtet, und dann zahlt man für die Schweiz 1 GB / 1 Tag / 4 Euro oder 2 GB / 30 Tage / 8 Euro oder 5 GB / 30 Tage / 14 Euro. Ist halt ein reiner Datentarif, man müsste zum Telefonieren also auch sowas wie Skype oder FaceTime nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Qantas
Zurück
Oben Unten