Suche geeignetes NAS System für Zugriff von MAC und WIN

T

TRIP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi

ich will privat zum Datenaustausch und Storage und Web-Hosting ein NAS System einrichten. Da ich leider auf zwei Plattformen arbeiten muss, weil ich mit verschiedenen Programmen arbeite, suche ich ein NAS System für zwei Platten, in zwei Jahren nicht veraltet und stabil über beide Plattformen ansteuerbar ist.

Hab mich bei Synology, Buffalo etc. umgeschaut, kann mir aber keine abschliessende Meinung bilden. Interessant fand ich folgenden Link, http://www.store.ctn-systeme.de/sonstige-nas-systeme/coworld-sharedisk-gigabit-pro-ndas.html, auch wenn´s nur für eine Platte ist, bzw. weitere über eSATA anschliessbar sind.

Guter Rat ist teuer.
Ich wär echt dankbar.

Gruss
TRIP
 
was darfs denn kostetn? wie wichtig ist dir die erreichte geschwindigkeit? - die günstigen nas'en sind meist auch nicht besonders schnell. kommt es irgendwo in ein kleines kammerl wo die lautstärke egal ist - oder muss es schön leise sein?
 
Hallo Trip,

schau Dir bitte dieses NAS-System an -> LINK.
Sollte Dir dies zusagen, könnte ich Dir ein sehr gutes Angebot machen, da ich so ein Gerät besitze und demnächst bei eBay einstellen wollte.
Es ist neu und unbenutzt, aber ich habe die Festplatte ausgebaut :cool:.
Jede SATA-Festplatte bis 750Gb passt da rein.
Rechnung ist auch vorhanden.

Wie auch immer - bei Gefallen bitte eine PN an mich und Du machst ein Schnäppchen..

LG,
Bruno
 
schnell würde mich sehr freuen. ich hab mich letztens schon wieder mit stundenlanger datensicherung gequält. bes. beim book, das ich dann wieder mitschleppen will. da das gerät bei mir im zimmer steht, sollte es leise sein.

preislich sollte es so um die zweihundert euro liegen. ne platte hab ich. die würd ich einbauen und bei bedarf durch ne größere ersetzen bzw. eine weitere anschliessen.
 
welche platte hast du? sata oder pata?
200€? hm, da gibts an sich schon recht brauchbare geräte dafür, zumindest im 100mbit-bereich. um gbit auszulasten würds dann ne schöne ecke teurer werden.
habe bei 2 bekannten die thecus n299 installiert, im gbit lan sind damit geschwindigkeiten von 12-13mb/s (nicht die welt aber für den preis oke) drinnen, und es ist recht günstig, so ca. 120€, sollte alles können was du brauchst.
 
30/40 MBit solltens schon sein.
 
Sata, 7200, 8.9ms
 
Die Synology hatte ich neulich zum Test da, war sehr zufrieden.

Alex
 
30/40 MBit solltens schon sein.

soweit wie mir bekannt gibts kein gerät unter 200€ das da auch nur annähernd hinkommt. ausser natürlich eine selbstbaulösung, also quasi ein richtiger rechner.
lass mich aber gerne eines besseren belehren :)
 
Zurück
Oben Unten