suche G U T E N avi-player !!!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MircoMac, 04.12.2005.

  1. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    hi,

    ich habe einige "sch..." avi-dateien die sich N I C H T sauber auf meinem mac abspielen lassen. mal ruckelt das bild, mal der ton oder das format wird mittendrin einfach mal vezogen (VLC-PLAYER). ich habe auch avi-dateien die, mehr oder weniger, ohne probleme funktionieren. bevor ich jetzt aber alle avi-dateien wegschmeisse und versuche die filme als (gelobtes) mpg zu bekommen (avi finde ich eigentlich sowieso sch... da es VIIIIIEL zu viele unterschiedliche codex dafür gibt) hoffe ich das jemand weiss wo ich für den mac immer die aktuellen avi bzw. divx codex herbekomme und wenn es geht auch einen player der diese auch versteht :) habe meine angesprochenen avi-dateien mit folgenden playern versucht abzuspielen (jeweils die aktuellste version ... ALLE meine mpgs werden überigens abgespielt im gegensatz zu den avi-daten die mal nach lust und laune funzen): VLC, MPlayer, XinePlaxer, Quicktime, QTAmateur, NicePlayer!!

    Ich hoffe das mir jemand rat geben kann. sorry wenn ich so abwertig über avi/divx schreibe aber ich bin echt am verzeifeln und hoffe das es ENDLICH mal E I N E N standard für avis gibt, obwohl es verschiedene mpg-codex gibt lassen DIESE sich jedoch IMMER abspielen!!!

    vielen dank im vorraus :)

    mirco
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.767
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Bin auch kein Freund der unübersichtlichen Codec-Vielfalt bei AVI. Der aktuelle DivX-Codec läuft leider noch nicht mit QuickTime 7. Zudem hat Quicktime bekanntermaßen Probleme mit mp3-codiertem Ton in AVI. Bei Tonproblemen hat mir zumindest das Tool "DivX Doctor" geholfen. Der convertiert schwierige AVI in QuickTime um.

    Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig:

    DivX Doctor II

    Den ultimativen Player für Mac scheint es leider noch nicht zu geben. :(
     
  3. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Du weißt aber schon das .avi nur eine "Hülle" ist? Also ein Containerformat für welche es meines Erachtens nie einen Standard geben wird.
    Installier mal divx und die Codecs con 3ivx. Damit ist mir noch kein avi File untergekommen welches nicht mit vlc lief!

    NeoSD
     
  4. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    mplayer ist auch einen Versuch wert! Bei mir funzt der immer wenn vlc versagt!
     
  5. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.06.2004
    was der VLC nicht kann spielt der mplayer
    Der QT-Player spinnt allerdings oefter schonmal rum.
    Ausserdem gibt es wohl Probleme mit den verschiedenen DivX Versionen. Ich hab hier 5.1.1 und 5.2.1 installieren muessen, weil mal wieder ein Video nicht lief.
     
  6. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Juhuuuuuuu !!! :)

    der tipp mit dem "DivX Doctor II" wahr SUPER!!! vielen lieben dank. das umrechnen geht schnell und ALLE meine avi-dateien werden im quicktime, bis auf einige kleine fehler (ab und an) wiedergegeben. damit kann ich mehr als zufrieden sein ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
  7. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.767
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Freut mich. Bin auch recht begeistert von dem kleinen Tool. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen