suche freeware-converter von mov zu mpeg

  1. don.raphael

    don.raphael Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    auf die gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden, aber ich bin mehr der grafikfreak und mir schwirrt schon der kopf von dem ganzen viedeo-kram..., nichtsdestotrotz suche ich einen freeware-converter von mov zu mpeg, ist also ein windows media player-file, der in quicktime zu betrachten sein soll.

    das ganze ist ein internetfilm, der eben ausser in wmv für unsereins im mac auf qt handlebar sein soll

    danke!
     
    don.raphael, 08.02.2007
  2. Graumagier

    GraumagierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Und wieso bleibst du dann nicht bei MOV?
     
    Graumagier, 08.02.2007
  3. ynos

    ynos

    Quicktime kann nach mpg konvertieren!
     
    ynos, 08.02.2007
  4. Graumagier

    GraumagierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    MPEG != MPEG - oder so :D
     
    Graumagier, 08.02.2007
  5. don.raphael

    don.raphael Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    ok:

    ich habe eine datei mit der endung WMV und diese soll so konvertiert werden, dass sie mit qt abspielbar ist.

    freeware, kein qtpro zur verfügung
     
    don.raphael, 08.02.2007
  6. Graumagier

    GraumagierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Achso. Deine Überschrift ließ irgendwie auf einen QuickTime-Film schließen ;)

    Am besten wäre es wohl, den Film unter Windows zu konvertieren, da gibt's auch Freeware. Auf Mac OS gäbe es bspw. den WMV Player Pro bzw. das WMV Studio von Flip4Mac.
     
    Graumagier, 08.02.2007
  7. ynos

    ynos

    motionpictureexpertgroupoderwas
    :D
     
    ynos, 08.02.2007
  8. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    um .wmv verarbeiten/konvertieren zu können, benötigt man für >50$ ein plug-in von www.flip4mac.com ...
    Mac-user können unter der gleichen Adresse ein kostenloses plug-in laden, dass wmv wiedergibt ...

    .. für .mov wiederum bräuchten DOS user den kostenlosen Quicktime Player für Windows ...

    ... lade das Zeuch zu youtube/googlevideo hoch und a Ruh is ... ;)
     
    k_munic, 08.02.2007
  9. MIC71

    MIC71MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    also ganz ehrlich: wmv ist für mac ein schwieriges format zum konvertiern ...

    ein gutes "gerät" ist hier sicherlich ffmpegX, hat aber auch seine probleme wmv zu konvertieren!
     
    MIC71, 08.02.2007
  10. Graumagier

    GraumagierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Ja, aber QuickTime (Pro) kann eben nicht alles, MPEG-4 beispielsweise standardmäßig, MPEG-2 wiederum nur mit zusätzlichem kostenpflichtigen PlugIn.
     
    Graumagier, 08.02.2007
Die Seite wird geladen...