Suche Formel für Numbers: Wenn bestimmer Wert dann Feld rot

helldriver

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
215
Hallo,

kann mir jemand helfen, folgendes in Numbers zu bewerkstelligen? Ich kriegs nicht hin.
Ich suche eine Formel die mir ein Feld oder die Textfarbe einfärbt und zwar anhand eines Wertes von einem anderen Feld.
Also wenn A1 den Wert "mittel" hat, dann soll ein anderes Feld eine orange Füllung erhalten oder der Text "mittel" soll in orange geschrieben werden.
Und dann müsste man das ganze noch so formulieren, dass drei Wertmöglichkeiten zur Auswahl stehen. Also Wert "leicht" wird grün, "mittel" orange und Wert "schwer" wird rot.
Ist das machbar?
vielen dank schon mal
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.942
Du suchst keine Formel sondern eine „bedingte Markierung“, so zumindest heißt es unter Excel. Die Funktion mit evtl. anderem Namen gibt es aber auch in Numbers

Edit: es könnte auch bedingte Formatierung heißen, aber es scheint sich ja aufgelöst zu haben.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinober

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
958
Numbers - gutes Zeug.

Cinober

PS: Nutze es immer mehr. Macht süchtig.
 
Oben