Suche Festnetztelefon, das mit Mac kompatibel ist???

stussy

stussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

ich suche ein Festnetztelefon, dessen Adressbuch vom Mac aus editiert werden kann.
Zudem sollte es schnurlos sein. Ein AB ist nicht zwingend notwendig.
Design ist mir schon wichtig. Mir gefällt das Siemens Gigaset SL550 sehr gut.
BT wäre natürlich von Vorteil, muss aber nicht sein.
Ein Farbdisplay wäre ebenfalls sehr schön. :)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät bzw. kann mir andere Tipps geben?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Grüße
Stussy
 
da du nur ein bild verlinkt hast, statt einer infopage, musste ich selbst googlen und bin direkt darüber gestolpert:
Telefon - schön und gut, aber nicht für Mac und USB"
Siemens preist in seiner Werbung zu dem schönen "Gigaset SL550" eine Software zur Anbindung an den PC und die Mitlieferung eines Datenkabels an. Daraufhin habe ich mir das Gerät gekauft. ABER : Die Software mußte ich mir aus dem Internet herunterladen. sie läuft nicht auf dem Mac, und das Datenkabel paßt nur zu einem seriellen Eingang.
http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=165655,-1
 
Schade, vielen Dank für die Info.
Kennst Du evtl. ein Telefon, dass mit dem Mac kompatibel ist?
 
was genau stellst du dir denn vor unter "mit dem mac kompatibel"
also was soll das telefon am mac, bzw der mac mit dem telefon, denn können?
 
Höchstens, man verwendet wirklich ein vollständig kompatibles Handy, was es mittlerweile ja schon zu Hauf gibt, und hält sich dann mit solchen Geschichten wie Homezone oder anderen festnetzartigen Zusatztarifen über Wasser.

Ich tendiere persönlich eher dahin. Ein Gerät für alles. So wie mein Mac...;-)
Braucht dann nur leider in den meisten Fällen massiv viel Strom, (um per Bluetooth connected zu bleiben) den die kleinen und leichten Handyakkus oft nicht allzu üppig bieten können.

Bis die Festnetztelefone mal soweit sind, obwohl es technisch sicher kein Problem wäre, das umzusetzen, dauert es noch, und bis dann erst noch wieder wir Mac-User berücksichtigt werden, dauert es bis St. Nimmerleinstag.

Ist doch immer der gleiche Blödsinn...:mad:
 
Wichtig ist mir, dass ich das Telefonbuch über den Mac editieren kann.
Einstellungen am Telefon zu verändern wäre auch gut, muss aber nicht unbedingt.
Das sollte es können. :)
 
Also worauf ich ja schon lange spekuliere, ist diese Funktion, mit der man wohl über ein verbundenes Telefon direkt vom Mac aus wählen kann.

Man müsste noch nicht einmal seine Tastatur und Maus verlassen, man wählt am Mac, und das Telefon reagiert, und das Bluetooth Headset, was man selbstverständlich aufhat, verbindet sich, und man telefoniert.
So sollte das sein...
 

Anhänge

  • Waehlen.jpg
    Waehlen.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 197
Ich krame den Fred jetzt nochmal raus und schiebe ihn ein wenig nach oben, da mein Problem bzw. meine Fragen immer noch offen sind. :)
 
Pedalschinder schrieb:
Also worauf ich ja schon lange spekuliere, ist diese Funktion, mit der man wohl über ein verbundenes Telefon direkt vom Mac aus wählen kann.

Man müsste noch nicht einmal seine Tastatur und Maus verlassen, man wählt am Mac, und das Telefon reagiert, und das Bluetooth Headset, was man selbstverständlich aufhat, verbindet sich, und man telefoniert.
So sollte das sein...

Naja, dann brauchst doch aber kein extra Telefon.
Softphone reicht, und BT Headset kannst auch dranmachen.
 
Schau Dir mal die Agfeo Telefone an, funktionieren super mit dem Mac und dem Adressbuch!
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hab mich nun für das Siemens Gigaset SL 560 entschieden.
Nicht zu verwechseln mit dem SL 550.
Es hat BT und kann Adressbucheinträge darüber empfangen.
Wenn ich es habe, werde ich hier mal einen kurzen Bericht abliefern. :)
 
Das SL 560 ist nun angekommen und sieht auch super aus und lässt sich gut bedienen.
Leider ist die BT-Funktion nicht mit einem Mac kompatibel.
Sie finden sich zwar, doch ein Adressbuchabgleich lässt sich nihct durchführen.
Ich hab´s mit einzelnen vCards auch probiert, doch auch hier Fehlanzeige.
...
Selbst von Windows XP aus. lassen sich keine Adressbucheinträge per BT senden.
Ich tausche es wahrscheinlich um und suche mir dann ein neuen Festnetztelefon. :eek:
 
Und wie ist der aktuelle Stand?
Ich suche derzeit auch ein einigermaßen schönes, schnurloses Telefon. Telefonnr. vom Mac zum Telefonbuch übertragen wäre schon praktisch - aber ich fürchte, das schränkt die Auswahl doch drastisch ein?
 
Pedalschinder schrieb:
Also worauf ich ja schon lange spekuliere, ist diese Funktion, mit der man wohl über ein verbundenes Telefon direkt vom Mac aus wählen kann.

Man müsste noch nicht einmal seine Tastatur und Maus verlassen, man wählt am Mac, und das Telefon reagiert, und das Bluetooth Headset, was man selbstverständlich aufhat, verbindet sich, und man telefoniert.
So sollte das sein...


du kannst ja mit dem eingebauten modem wahlen
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 147
ildfar schrieb:
Schau Dir mal die Agfeo Telefone an, funktionieren super mit dem Mac und dem Adressbuch!

Davon steht bei Agfeo aber nichts.

Mein Panasonic KX-TCD820GS kann es trotz USB auch nicht (wird am Mac nicht erkannt).

Suche immernoch eine vernünftige, EINFACHE (Büroalltag-taugliche ;) )Lösung, sonst muss ich weitere 10 Jahre mit meinem ISDN-Europa verbringen.
 
Wow - das ist mal ein Hinweis. tiptel + Software kann alles was ich mir erträumt habe :D
 
mex schrieb:
Wow - das ist mal ein Hinweis. tiptel + Software kann alles was ich mir erträumt habe :D

Vorsicht! Lt. Beschreibung auf der HP wird für Apple Macintosh unter Mac OS X die Software direct 3 für Tiptel inklusive USB-Anschlusskabel, geliefert. Die Software erlaubt die Wahl von Rufnummern aus dem Apple Adressbuch und aus Filemaker-Anwendungen und die Anzeige des Anrufers auf dem Bildschirm. Das Telefon selbst (Einstellungen des Telefons oder das Telefonbuch) kann mit direct 3 nicht verwaltet werden. Also keine Möglichkeit des Abgleichs mit dem Adressbuch auf dem Mac.


Gruß Karl-Heinz
 
tauchtier schrieb:
Deswegen hab ich geschrieben tiptel + software ;) kann alles...

Danke aber für die Warnung.
 
agfeo Auskunft:

In Verbindung mit dem TK-Suite können Sie auf LADP basierende Daten zugreifen, das bedeutet Adresszugriff aus dem TK-Suite Client auf das MAC OS X Adressbuch.

Also Telefon + Telefonanlage + Software.
Das kostet ingesamt zwar auch nicht mehr als die Tiptel-Lösung, aber die Tiptelsoftware sieht wesentlich besser aus, ist auch speziell für den Mac gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten