Suche Farbwerte für Gold

TaO

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Wer kann mir mal Helfen.
ich suche die CMYK Farbwerte für Gold.

Gruß

Tom
 
C= 18-20
M= 25-30
Y= 65-70
K= 10-15

ist, was ich jetzt so spontan gefunden habe.
 
Super.

DANKE

Gruß

Tom
 
gold als schmuck/sonderfarbe anlegen. mit reinem cmyk kommst du nicht weit... und was cyan überhaupt da drin zu suchen hat....
 
Früher hat man Gold gesucht. Jetzt sucht man nur noch dessen Farbwerte...
 
admartinator schrieb:
Früher hat man Gold gesucht. Jetzt sucht man nur noch dessen Farbwerte...

the times, they're changin': alchimisten des mittelalters versuchten auch krampfhaft aus eisen gold zu machen. hat auch nicht geklappt.
 
Hallo.

Sonderfarbe is nicht.
Aber die werte gefallen meinem Kunden so.

Danke
 
wird immer wieder gerne benutzt, die cmyk werte hängen aber auch vom papier ab, mit dem du druckst, also ungestrichen oder gestrichen (=glatt)..

C= 18-20
M= 25-30
Y= 65-70
K= 10-15

denke diese werte vom kollegen oben sind als grundlage und zum rumspielen ganz gut, je nachdem ob du lieber den gelbanteil oder magentaanteil lieber hast.

das reine glänzende gold kommt erst gut als sonderfarbe (wie der andere kollege erwähnt hat) = zb pantone Gold, die druckereien haben den pantone fächer, falls du keinen hast.

auf offsetpapier sieht ein cmyk goldton auch sehr interessant aus, je nach lichteinfall mal mehr bräunlich oder olivartig.....manches auge erkennt es vielleicht gar nicht, aber macht ja nix, man kann den effekt verstärken, wenn man die fläche in Photoshop anlegt und störungen hinzufügt zb. in schwarz, und dann das ganze heller, oder dunkler werden lässt zb in versch, richtungen, dass es changiert, siehe die RTL-Publikums-Anzeigen von 2004, der Goldeffekt kommt da besonders gut raus, auch ohne Sonderfarben, da die schwarzen Partikel wie Goldstaub wirken, oder ein Goldbarren sieht auch nicht wie eine Farbfläche aus, also homogen, er glänzt in versch. Farbrichtungen, je nach Lichteinfall..oder Lichtart



viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Und harte Licht- und Schattenkanten, so chromiges Lichtspiel, wie es Metalle halt haben. Kann aber auch schnell richtig kackenbillig aussehen, darf man nicht übertreiben, schnell sieht es aus wie "The Best of Truck Stop" [oops.. sorry!]
 
Zurück
Oben Unten