Suche externes Speichermedium für IPad

M

mr020186

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
243
Reaktionspunkte
36
Ich suche für ein Ipad Mini ein externes Speichermedium. Leider blicke ich nicht so ganz durch was von den Produkten so am Markt gibt. Folgende Anforderungen habe ich:

- Mindestens 64 GB Speicher
- für mobilen Einsatz gedacht
- Filme sollten von dem Speicher abgespielt werden können bzw. gestreamt
(Möchte Filme von meinem PC auf dem Ipad schauen über das Speichermedium)
- Bilder sollten hin- und her verschoben werden können

Kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
 
Wo ist dein Preislimit ?

Ansonsten würde ich eine WLan-Festplatte empfehlen, die liegen aber bei 200,- + für 2TB

Ich habe seit längerem einen von WesternDigital, die ist ca 1,5 mal so gross wie eine normale 2,5" Festplatte, hat Wlan drin und einen Akku, die läuft also autark. Man kann das WLan starten und vom iPad/iPhone direkt drauf zugreifen. Es lässt sich sogar ein PlexMediaServer installieren und mit der App auf dem iPad hat du dann ein Minikino
 
Hallo VASA,

interessantes Gerät! Was erreicht man damit für Übertragungsraten?
Hast Du Erfahrungswerte, für 1 GB oder ähnliches? Ist eher die SD-Karte bzw eine USB Stick der Flaschenhals oder die WLAN-Übertragung?
Ich hatte mal einen USB-Stick in der Fritzbox auf den ich dann per WLAN zugegriffen habe, die Datenrate war eher...naja...unzeitgemäß. ;)
 
Hallo VASA,

interessantes Gerät! Was erreicht man damit für Übertragungsraten?
Hast Du Erfahrungswerte, für 1 GB oder ähnliches? Ist eher die SD-Karte bzw eine USB Stick der Flaschenhals oder die WLAN-Übertragung?
Ich hatte mal einen USB-Stick in der Fritzbox auf den ich dann per WLAN zugegriffen habe, die Datenrate war eher...naja...unzeitgemäß. ;)

Ich habe zum Test eben mal einen Fotoalbum via WLAN vom iPad auf eine externe Festplatte geschickt die an dem Ravpower hängt. Das hat 9 Minuten gedauert 460 Bilder, 880 MB.
Dafür benutze ich das Gerät in der Regel aber nicht. Im Urlaub oder auf Geschäftsreise habe ich eine 1GB Platte mit jeder Menge Musik und Filme daran hängen. Das Streamen ist kein Problem, selbst wenn zeitgleich verschiedene Geräte darauf zugreifen, Android und Apple. Ich fotografiere viel im RAW Format und stecke am Abend die SD Karte in das Teil und kopiere die Bilder als Sicherung auf die Festplatte. Funktioniert alles tadellos. Ein WLAN, z.B auf dem Campingplatz verteile ich an mehrere Geräte. Der verbaute Akku versorgt eine 2,5 Zoll Platte mit Strom, sehr praktisch. Ich möchte das Teil nicht mehr missen, zumal es mit 35€ nicht zu teuer war.
 
Danke für die Daten.
Also für ein Heimnetzwerk und um größere Daten hin und herzuschieben wäre das zu langsam (< 2MB/s) aber im Urlaub klingt es nach einer brauchbaren und vor allem günstigen Lösung.
Schade, dass sich der TE nicht mehr gemeldet hat :)
 
Nicht aus eigener Erfahrung, aber das scheint Deinem Anforderungsprofil zu entsprechen.

https://www.amazon.de/Laufwerk-HooT...s&ie=UTF8&qid=1484338283&sr=1-1&keywords=ipad
Also noch mal ein Danke an dieser Stelle für diesen Tipp und Link.
Hatte daraufhin den 64GB Stick meiner Mom zum Geburtstag geschenkt und eben kann die Order, daß sie noch 2 weitere Sticks haben möchten. :teeth:
Meine Eltern kommen mit dem HooToo Stick bestens zurecht – und vor allem er funktioniert, wie er soll.
:thumbsup:
 
Super, das freut mich, dass das ein Treffer war. Komme auch bald an die Kapazitätsgrenzen meines iPads...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten