suche externen TFT 22'' oder 24''

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem externen TFT Monitor für mein Macbook. Als Größe schwanke ich momentan zwischen einem 22'' und einem 24'' Modell. Preislich gesehen sollte es um die 350€ liegen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Grüße
Tim
 
Samsung Syncmaster 226BW


1a-Preis-Leistungsverhältnis. Das ersparte Geld kannst du dann noch in die Alu-Tastatur oder was auch immer investieren. :)
 
Ich bin auch auf der Suche.

Was mich noch interessieren würde, kann man denn an einen 22"er auch ne xbox 360 anschliessen(1600er auflösung)

Das wäre momentan der einzige Grund wieso ich mirn 24"er holen würde.
 
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem externen TFT Monitor für mein Macbook. Als Größe schwanke ich momentan zwischen einem 22'' und einem 24'' Modell. Preislich gesehen sollte es um die 350€ liegen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Grüße
Tim

für was? solange du keine farbtreue brauchst (bildbearbeitung und co) ist nichts gegen die pn panel zu sagen (das sind die billigen).

ich hab hier einen hp w2207 im einsatz und sehr zufrieden damit ...

Ich bin auch auf der Suche.

Was mich noch interessieren würde, kann man denn an einen 22"er auch ne xbox 360 anschliessen(1600er auflösung)

Das wäre momentan der einzige Grund wieso ich mirn 24"er holen würde.

das kommt auch auf die anschlüsse am monitor an ...
 
für was? solange du keine farbtreue brauchst (bildbearbeitung und co) ist nichts gegen die pn panel zu sagen (das sind die billigen).

ich hab hier einen hp w2207 im einsatz und sehr zufrieden damit ...
Nun ja, eigentlich brauche ich den Monitor für das allgemeine Arbeiten. D.h. aber auch, dass ich hin und wieder was mit einem Bildbearbeitungsprogramm mache. Allerdings keine großen Sachen, so dass ein PN-Panel allemal reichen sollte. Allerdings will den TFT auch für meinen Windows-Spiele-Rechner nutzen. Aber auch hier sollte der Samsung oder der HP ausreichen hoffe ich ;)

Was haltet ihr denn vom neuen Samsung T220? Oder dem LG L227WT? Oder als 24'' Alternative in dem Preissegment dem Iiyama ProLite B2403WS-B1?
 
Chimei! :)

schau dir den Chimei 222H mal genau an, du findest ein Review unter meinem Signaturlink und bei prad.de

Eins vorweg: wohl das Beste was man mit 22" für das Geld bekommen kannst.
PS: nicht auf den enorm hohen DYNAMISCHEN Kontast reinfallen, real haben alle nur 1000, der chimei sogar ein Hauch mehr mit 1200.



EDIT, hier mal kurz die Specials:

- volle Ergonomiefunktionen - auch höhenverstellbar - der Körper dankt
- satte und kräftige Farben auch ohne glänzendes Panel
- sehr homogene Ausleuchtung da von allen 4 Seiten - das ist einmalig!
- schönes schlichtes nicht glänzendes Design - hochwertige Verarbeitung
- sehr viele Anschlüsse
- 100% Hardcore Game tauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit 2 Wochen den LG M228WD.
Das ist ein Kombigerät aus Monitor und TV und ich muss sagen der Monitor ist echt nicht schlecht.
 
Chimei! :)

schau dir den Chimei 222H mal genau an, du findest ein Review unter meinem Signaturlink und bei prad.de

Eins vorweg: wohl das Beste was man mit 22" für das Geld bekommen kannst.
PS: nicht auf den enorm hohen DYNAMISCHEN Kontast reinfallen, real haben alle nur 1000, der chimei sogar ein Hauch mehr mit 1200.



EDIT, hier mal kurz die Specials:

- volle Ergonomiefunktionen - auch höhenverstellbar - der Körper dankt
- satte und kräftige Farben auch ohne glänzendes Panel
- sehr homogene Ausleuchtung da von allen 4 Seiten - das ist einmalig!
- schönes schlichtes nicht glänzendes Design - hochwertige Verarbeitung
- sehr viele Anschlüsse
- 100% Hardcore Game tauglich

Bingo. Ich glaube, das wird er. Allround Monitor mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Momentan für 250€ zu haben. Das ist schon mal nicht schlecht. ;)
 
Hallo,

ich möchte diese Diskussion nochmal aufgreifen.
Meine Freundin hat ein MacBook und möchte nun auch einen externen Monitor haben. Die technischen Daten das MB lauten in Bezug auf die Auflösung:

Unterstützte Auflösungen: 1280 x 800 (nativ), 1152 x 720, 1024 x 768, 1024 x 640, 800 x 600, 800 x 500, 720 x 480 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:10, 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3, 720 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 3:2

Sind die 1280x800 am Samsung SyncMaster 226BW auch wirklich schon satt und scharf? Welchen Adapter brauche ich, um das gute Stück am MB anzuschließen und was kostet der zusätzlich?

Gibt es auch weiße Monitore die was taugen und in der Größenkategorie liegen? Habe selber keine Erfahrung mit MAC und brauche ein Modell was einwandfrei am MB läuft! Keine Lust auf Experimente. Der Samsung SyncMaster 226BW ist mehrfach positiv erwähnt worden...
 
Sind die 1280x800 am Samsung SyncMaster 226BW auch wirklich schon satt und scharf? Welchen Adapter brauche ich, um das gute Stück am MB anzuschließen und was kostet der zusätzlich?

Die 1280x800 ist die maximale Auflösung des internen Displays. Extern kann der Monitor auch 1920x1600, ob mehr, weiß ich leider nicht.
Du kannst eigentlich jeden externen Monitor betreiben, musst mal die maximale Auflösung der Grafikkarte raussuchen.
Der Syncmaster 226BW funktioniert definitiv mit seiner nativen Auflösung, alle anderen 22"/24" in dem Preissegment sollten das auch tun.
 
Den brauchst Du, wenn Du den Monitor über DVI betreiben willst, ja.

Sonst den hier: Klick
 
Der Chimei ist definitiv besser wie der 226BW
 
und der Iiyama ProLite B2403WS-B1 ist definitiv besser als der Chimei ;)
habe diesen 24ig Zöller hier stehen und bin sehr erfreut über das Display !
Hatte vorher einen 24er von Samsung, bezeichnung weiß ich jetzt nicht genau aber in der selben Preisklasse, der allerdings gebrummt hat. Dann hab ich nach Ersatz gesucht und wollte erst den von HP nehmen, fiel allerdings durch die mickrige Garantiezeit von 1 Jahr völlig aus !
DEr Iiyama ProLite B2403WS-B1 gibt kein Ton von sich, hat gute Schwarzwerte und vom Design einfach schlicht und schön !
Kann ich nur empfehlen !
 
Das glaub ich weniger, oder sagst du das einfach nur so?
 
Der Chimei ist definitiv besser wie der 226BW

Alles ist besser wie der 226bw ;)

Ich hab ja meine Meinung zum 226bw schon ein paar Mal zum Besten gegeben ... wenn man nur ein bisschen Pech hat, dann erwischt man ein A- oder C-Panel mit grauenhafter Farbwiedergabe! Meiner hatte einen üblen Blaustich, sodass ich ihn (obwohl ich vor hatte mich damit abzufinden) dann doch zurückgeschickt habe. Von dem Gerät würde ich auf jeden Fall abraten!

Sitze jetzt vor einem HP w2207h, Bild ist scharf, Farbwiedergabe klasse, keine Pixelfehler, sehr ergonomisch, Design gefällt mir auch, ist zwar nicht weiß aber passt trotzdem find ich! ;)
 
fand den HP auch sehr gut, also die 24er version davon aber das HP nur 1 Jahr Garantie gibt fand ich schon ein bißchen frech, zumal fast alle Displayhersteller 3 Jahr Pick UP geben. jajaj ich weiß apple hat auch nur 1 jahr garantie, aber wenn ich mir bei jedem technischen gerät ne extra garantieerweiterung kaufen muss bin ich bald arm ;)
 
Zurück
Oben Unten