[SUCHE] Externe Thunderbolt/USB3 Festplatte mit etwas besonderen Ansprüchen?

M

MrMerf00

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser.de-Community,

Wie am Tital schon erkennbar suche ich nach einer wirklich guten externen Festplatte die alle meine Ansprüche erfüllt!
Und zwar diese Festplatte soll:
- Thunderbolt (für Mac) so auch USB3/2 (für Windows) besitzen
- mobil sein also keine G-Raid oder so
- ein recht stabiles Gehäuse habe, zb. wenn ich es in einem Rucksack transportiere
- aber auch über längere Zeiträume auf dem Desktop nutzbar sein
So ich hoffe das ist alles.
Also ich habe kein Problem damit auch 500 Euro für diese Festplatte uz bezahlen!
Wenn es irgend wie Relevant ist wir diese Festplatte meistens an ein Macbook 15' Retina manchmal an ein iMac 21' Late 2009 angeschlossen und sonst noch zum Datenaustausch an den ein oder andern Windowsrechner.

Danke schon mal im Voraus!
Gruß Mark,
 
Hi,

die beiden würde ich nur als SSD Version holen, für HDD ist USB3.0 und Thunderbolt zu heftig.
 
@Melchior: Kannst du das bitte etwas näher erklären? Habe auch noch wenig Ahnung, wollte eigentlich eine HDD mit usb3 holen. was heißt "zu heftig"?
 
dass die HDD langsamer sein wird, als die Bandbreite von USB3 oder TB es ermöglicht. Damit nutzt du nicht die volle Leistung der Schnittstelle aus. Das geht imho eben nur mit einer SSD
 
Ich denke Melchior mein, dass wenn man schon über eine ext. Festplatte nachdenkt, sollte man bei thunderbolt oder USB3 eine ext. SSD nehmen, da die HDD sonst den Geschwindigkeitsvorteil durch den schnellen Bus verringert.

Nach dem Motto: USB2(HDD) langsamer als USB3(HDD) langsamer USB3(SSD).

Ich denke das kommt auf dein Einsatzgebiet an...

Grüße
MacPippo
 
Oder vielleicht ne LaCie-d2, die deine geforderten Ansprüche erfüllt!
Gibt es als 3TB oder 4TB Version! Klick hier

Ach schiet, mobil soll sie ja auch noch sein :rolleyes: Die Lacie ist leider ne 3,5 Zoll :(
 
Zurück
Oben Unten