Suche Evernote Alternative oder neue Evernote-Helfer-App

LizzyD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Hallo.

Um hin und wieder mal ne Webseite (mit Schlagworten) und vor allem komplettem Inhalt zu speichern oder archivieren (könnte ja mal verschwinden), hab ich bislang immer Evernote auf meinem ipad und iphone benutzt. Ganz selten lad ich auch mal ein PDF in Evernote hoch zum Archivieren.

Mit EverClip konnte ich Webseiten auch aus dem RssReader Reeder direkt zu Evernote schicken. Aber Everclip funktioniert seit iOS13 irgendwie nicht mehr. Und jede Seite manuell mit x Clicks und Zwischenschritten aus Reeder in Evernote einfügen ist mir zu umständlich.

Also such ich entweder eine Empfehlung für eine neue kleine Helfer App wie EverClip, mit der ich aus Reeder Webseiten schnell mit Schlagworten und komplettem Inhalt zu Evernote schicken kann (nicht nur Artikel-URL),
oder eine komplette Alternative zum Evernote Workflow. BTW ich hab, da schon lange dabei, bereits über 1500 Einträge bei Evernote. Also müsste die Alternative schon mit vielen Einträgen zurecht kommen.

Freu mich auf eure Ideen! Merci.
 
Wie wäre es mit OneNote?
Kostenlos, läuft überall, es gibt sogar direkt von MS ein Transfer Tool von Evernote nach OneNote.

Bin selber vor nem guten Dreiviertel Jahr umgestiegen.
 
Kann man denn aus Reeder nicht direkt das Teilen-Menü aufrufen? Dann wäre es ja nur ein Schritt zum Abspeichern in Evernote. Oder kann man nicht zumindest mit einem Tap den RSS-Eintrag in Safari aufrufen? Dann wären es immer noch nur zwei Schritte zum Abspeichern in Evernote.
 
Hey, sorry, hab die Sache aus den Augen verloren.

Wie wäre es mit OneNote?
Danke. Könnte ich mir vorstellen. Bin zwar nicht paranoid und vielleicht sind es alte Vorurteile/Bedenken, aber alle meine Notizen und Clippings bei MS zu speichern probiere ich aus, wenn ich sonst keine Lösung finde.

Kann man denn aus Reeder nicht direkt das Teilen-Menü aufrufen? Dann wäre es ja nur ein Schritt zum Abspeichern in Evernote. Oder kann man nicht zumindest mit einem Tap den RSS-Eintrag in Safari aufrufen? Dann wären es immer noch nur zwei Schritte zum Abspeichern in Evernote.
Die meisten Arten, RSS-Artikel zu Evernote zu schicken, senden leider nur den Link und greifen sich nicht den ganzen Artikel. Artikel können (z.B. beim Verschieben in den Archivteil einer Seite) auch mal einen neuen Link zugewiesen bekommen oder ganz offline genommen werden. Bei Everclip konnte ich (übers Teilen-Menü) Schlagwörter in Reeder hinzufügen, bevor es den kompletten Artikelinhalt an Evernote geschickt hat (nicht nur den Link).

Bis jetzt habe ich leider noch keinen Ersatz für meinen "Workflow" gefunden.
 
Die meisten Arten, RSS-Artikel zu Evernote zu schicken, senden leider nur den Link und greifen sich nicht den ganzen Artikel. Artikel können (z.B. beim Verschieben in den Archivteil einer Seite) auch mal einen neuen Link zugewiesen bekommen oder ganz offline genommen werden. Bei Everclip konnte ich (übers Teilen-Menü) Schlagwörter in Reeder hinzufügen, bevor es den kompletten Artikelinhalt an Evernote geschickt hat (nicht nur den Link).

Bis jetzt habe ich leider noch keinen Ersatz für meinen "Workflow" gefunden.
Wie gesagt, wenn Du aus dem RSS-Reader die jeweilige Seite in Safari aufrufen würdest (1. Klick), könntest Du mit dem offiziellen Evernote-Clipper von dem dortigen Teilen-Menü die Seite komplett inkl. Schlagwörtern clippen (2. Klick).
 
Danke. Könnte ich mir vorstellen. Bin zwar nicht paranoid und vielleicht sind es alte Vorurteile/Bedenken, aber alle meine Notizen und Clippings bei MS zu speichern probiere ich aus, wenn ich sonst keine Lösung finde.

und was ist an Evernote jetzt besser? In der Cloud vertraue ich MS eher als Evernote.
 
Zurück
Oben Unten