Suche Ersatz für Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich suche einen Ersatz für das oben genannte Objektiv. Wenn es sinnvoller ist, kann ich auch eine Ergänzung kaufen. Auch gebrauchte Objektive stellen kein Problem dar.

Verwendete Kamera: Canon 500D

Lohnt sich ein Wechsel auf das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv, vor allem was die Bildqualität betrifft?

Oder hättet ihr noch andere Vorschläge?
 
Die Frage ist gestellt wie: Ich brauche ein neues Werkzeug, kann mir jemand was empfehlen? ;)

Was hast du denn vor? Tierfotografie, Porträt, Sport, Unterwasser?
 
Die Frage ist erstmal, brauchst Du ein Objektiv mit deutlich mehr Weitwinkel? Mir persoenlich wuerden 55mm in keinen Fall reichen. Eine Ergaenzung koennte z.B. in dem Bezug das EF-S 18-55mm sein.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich suche schon ein Teleobjektiv, aber am besten ein Allrounder (Street Photography, ...).
 
Für Straße empfiehlt sich ein Weitwinkel. 24/35 mm am Kleinbild.
Paradoxerweise nehmen dich die Leute weniger wahr, wenn du näher rangehst. Ist eine klasse Empfehlung der Straßenfotografen aus Amerika.
 
Canon 70-200/4L, mit oder ohne IS. Großartige Qualität.
 
Anderer Vorschlag:
Die zweite Version kommt nächsten Monat --> http://www.canonrumors.com/2011/06/canon-announces-ef-s-55-250-f4-5-6-is-ii/

Oder geht es dir um was ganz anderes?
Macht wohl kaum Sinn das Objektiv nochmal zu kaufen.

Danke für die Rückmeldungen.

Ich suche schon ein Teleobjektiv, aber am besten ein Allrounder (Street Photography, ...).

Da Du ein Tele hast wuerde ich in Deinem Fall noch das EF-S 18-135 in Betracht ziehen.
 
Wegen "nochmal kaufen":
I != II

Wegen L-Linse:
Das 70-200/4 Non-IS gibts gebraucht schon für ~400 oder ~600 Euro. Aber eine große, weiße Linse ist alles andere als unauffällig. Und das muss man als Straßenfotograf sein.
 
Das 18-55mm kann ich nicht empfehlen, werde meins jetzt gegen ein 17-85mm IS USM tauschen
 
Grund nun ja im prinzip ist es ein gutes objektiv aber der Brennweitenbereich ist mir persönlich einfach zu eingeschränkt, sodass man pemanent zum Objektivwechsel gezwungen wird. Deswegen wirds gegen das 17-85 getauscht. Man könnte auch das 18-135 nehmen aber ich denke mit dem 17-85 bin ich besser bedient vor allem was die Bildqualität angeht.
 
Richtig, das 17-85 ist etwas schaerfer wenn man mal die Testcharts vergleicht.
 
Ich kann das 24-105 4.0/L IS sehr empfehlen.

Ist auf der Strasse echt klasse und kostet gebraucht um die 650.-€. Ist bei dem gebotenen echt ein Super Preis. Ist mein günstigstes "L" Objektiv von Canon.
 
Zurück
Oben Unten