Suche ergonomischen Monitor für den Mac Mini (Late 2008)

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 34" Widescreen Curved Monitor mir einer für den optimalen und scharfen Auflösung. Heißt... am liebsten wäre mir eine Auflösung liebe welche dem Retina-Display nahe kommt. Mehr als 500€ sollte er wenn möglich ebenfalls nicht kosten. Hatte hier erst den LG 35WN75C-B (35 Zoll Curved UltraWide™Monitor mit QHD-Auflösung und HDR10) im Auge, da er die Funktionen Flicker-safe und Reader-Mode inne hat, welche ich bzgl. der Ergonomie sehr interessant finde.
Laut einigen Erfahrungsberichten, soll jedoch die Schrift nicht beim Mac so scharf sein. Somit ist dann dieser Monitor nicht mehr so ganz interessant.

Gibt es einen Monitor welche meine Kriterien erfüllt und ggf. noch die Funktionen Flicker-safe und Reader-Mode mitbringt?
Bin dankbar für jeden Vorschlag, denn meinen jetzigen Monitore (zwei 24" Samsung C24F396FHU Curved) gehen mir langsam auf die Augen. Auch die Konstellation mit zwei Monitoren möchte ich nicht mehr haben.
 
Der LG 35WN75C-B hat ja nicht mal halb so viel ppi wie ein Retina-Display. Das wird nie wirklich gut aussehen, unabhängig von der Quelle. Abgesehen davon gibt es solche Displays nicht. Und schon gar nicht für 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wie sieht es mit dem LG 34WN80C-B aus? Ab welchem Preis gehen denn Displays los die dem Retina nahe kommen?
 
Bin leider immer noch auf der Suche und nicht fündig geworden. Mittlerweile habe ich mich jedoch mit einem WQHD 34" angefreundet. Da mir die Ergonomie auch wichtig ist, sollte der Monitor die Möglichkeit bieten die Höhe sowie die Neigung einzustellen.
Hat jemand Erfahrung mit dem LG 34WN80C-B? Sind VA-Panels den wesentlich schlechter als IPS-Panels? Habe nämlich noch den HUAWEI MateView GT 34 gefunden, der auch relativ preiswert ist.
 
Hallo,
ich liebäugel gerade mit diesem hier:
AOC CU34G2
Vielleicht wäre das ja was für Dich?
Klar gibts Bessere, aber nicht zu dem Preis.
 
Mac Mini Late 2008? :suspect:
Gibts sowas überhaupt?

Late 2009?
Der Late 2009 schafft nur bis zu 1920 x 1200 pixel (WUXGA).
Im Dual-Link DVI etwas mehr... das muss aber der Monitor können.

Mit Retina wird das nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mac Mini Late 2008? :suspect:
Gibts sowas überhaupt?

Late 2009?
Der Late 2009 schafft nur bis zu 1920 x 1200 pixel (WUXGA).
Im Dual-Link DVI etwas mehr... das muss aber der Monitor können.

Mit Retina wird das nix...
Danke für den Hinweis. Hier hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich Late 2018!
 
okay, da geht deutlich mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten