Suche Entwickler für eine App

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser Community ,

Ich habe einen Clienten und suche einen Entwickler für eine iPhone App wofür ich mehr als 500 € kriege , also es ist eine " Auftrags " App und da ich noch relativ " jung " in der iPhone Entwicklung bin suche ich noch einen Entwickler für diesen Auftrag.

Ich würde dann 50 : 50 machen.

Genauere Informationen zu dieser App werde ich schreiben wenn jmd. Interesse dazu hat. ( PM )
 
500€?
Ich bin zwar fachfremd, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in 5-10 Stunden eine App programmieren kann. Eine Flashlight-App vielleicht...
 
Mann für 250€ eine App ... da werden sie Dir aber die Bude hier einrennen. Das sind maximal 5 Stunden Arbeitszeit. Aber vielleicht ist es ja wirklich eine extrem einfache Arbeit ...

Viel Erfolg. Ach ja und Du nimmst dann also für die Vermittlung des Auftrags nur 50%? Meinst Du nicht, dass ist etwas unter Wert?
 
Du magst neu sein, aber 500 Euro und dann noch 2 Mann einsetzen? Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Das wären ja nur 2,5 Stunden pro Entwickler. ...
 
Nein. Wenn die App sehr gut wird , würde ich auch mehr kriegen aber 500 € ist dass Minimum und wenn sie gut wird wahrscheinlich 800 - 1000.
Also Wenn ich 800 € für die App bekomme , würde der Entwickler 400 € kriegen
Außerdem suche ich nur EINEN Entwickler.
 
:eek: :confused: :kopfkratz:

Ist das jetzt Dein Ernst? Ich werde nicht App-Entwickler, sondern App Entwicklungsvermittler ;)
 
Das ist gut. in der Rubrik "Mobile Programming" wollen die nur 0,5$/min.
Umgerechnet 23€/Stunde.

Da kannst du die für 250€ gut 10 Stunden Mieten.

Steht den das Grundgerüst?
Anforderungskatalog etc.
Muss man auch grafisch bewandert sein, oder werden ewaitige bilder etc. in der passenden Größe gestellt?
 
Nein. Wenn die App sehr gut wird , würde ich auch mehr kriegen aber 500 € ist dass Minimum und wenn sie gut wird wahrscheinlich 800 - 1000.
Also Wenn ich 800 € für die App bekomme , würde der Entwickler 400 € kriegen
Außerdem suche ich nur EINEN Entwickler.

Wenn Du da keine Null mehr dranmachst, wirst Du keinen professionellen Entwickler finden, so einfach ist das.
Kaum vorstellbar, aber selbst Entwickler leben nicht von Bits und Bytes alleine...
 
Doch, ich würd es machen!
Vorkasse natürlich.



btw. kennt jemand ein gutes Training oder Anfängerbuch für iOS Entwicklung? Darf bis 250 Euro kosten. ;)

Spaß Beiseite...

Mein eigentlicher Tipp: Lerne Marktpreise und notwendigen Aufwand für Projekte einzuschätzen.
 
Häng noch eine 0 dran, dann können wir anfangen darüber zu reden.
 
Eine App in 5-10h = Unmöglich?
Sage deinem "Clienten" doch mal, er soll dir das Pflichtenheft/Spezifikation etc. zukommen lassen.
Darauf kann man dann auch wirklich abschätzen wielange es dauert.

Denn es ist möglich eine App in 5-10h zu machen...
Variante 1. Es öffnet im Hintergrund eine Webseite
Variante 2. Es gibt nur 1 Seite mit Informationen (Text, Bilder etc.) drauf

Grundsätzlich muss aber davon ausgegangen werden, dass eine App ab 5'000-10'000 minimum ist. Und ich programmiere nur für Geld (ausser eigene Ideen). Mit "Erfolgsbeteiligung" landet man bei mir nicht, da 99% der Apps nur kosten verursachen und keinen Gewinn..
 
Ich bin Informatik Student und lerne jetzt schon seit 4 Jahren (während der Schule damit angefangen) iOS Programmierung und hab schon ca 10 professionelle Apps entwickelt. Wenn Du mir die Idee sagst und ich sie gut finde, können wir über eine reelle Anteilsaufteilung des Gewinns sprechen. Dein Enthusiasmus gegenüber deiner Idee ist nicht sehr überzeugend, daher stehe ich einer Mitarbeit mit Dir eher skeptisch gegenüber. Wenn du willst kannst du mir ne PN schicken. Solange es nicht gerade ein ziemlich komplexes Spiel ist bzw KEINE erhöhten Sicherheitsmaßnahmen erfordert (soziale Netzwerke, Banking, Handling von sensiblen Daten etc.) wäre ich grundsätzlich bereit.
 
schreib mir mal grob worum es geht bzw. den Umfang der APP... dann kann man abschätzen
 
Zurück
Oben Unten