Suche Englisch - Deutsch Wörterbuch

...danke Bummler aber das is für mich nicht zu gebrauchen, ich kauf das jetzt PONS :cool:
 
Ich frag mich nur, was der Unterschied zwischen PONS und SolvoEd ist :kopfkratz:

Die Screens und die Beschreibungen sind fast gleich, der Preis auch...
Nur soll das PONS angeblich mehr Wörter haben...wer kann das schon überprüfen?
 
...danke Bummler aber das is für mich nicht zu gebrauchen, ich kauf das jetzt PONS :cool:

Hey Feli,

wäre schön, wenn Du bald uns mal berichten könntest. Würde mir auch gern so ein Wörterbuch zulegen, möchte aber nicht ins schwarze hineintappen :)
Ein kleiner Bericht, wie es ist, ob es nützlich scheint und das erfüllt, was Du Dir vorgestellt hast wäre prima.

:)
 
am besten wäre es ja die wörterbücher von der OSX desktop edition nutzen zu können.
 
Ich bin auch grade auf der Suche nach einen *offline* arbeitendem Übersetzer!

Seh ich das richtig es gibt z.Z, nur folgendes:

- PONDS mit 315.000 Einträgen für 19,99€

- SlovaEd mit 117.000 Einträgen für ebenfalls 19,99€

- Ultralingua mit 250.000 EInträgen für 16,99€

...mehr nicht???


...also ich hab es jetzt mal 2 Tage lang ein wenig mit dem PONS rumgespielt und ich finde es sehr gut!
Das angenehmste neben der Eingabe (es werden direkt Vorschläge gemacht, ähnlich wie bei Spotlight) das es exakt so aussieht wie ein "echtes" Dictionary sich daher nicht "komisch" anfühlt.
Das App ist sehr schlicht und wirkt nicht überladen. Etwas störend finde ich das es manchmal etwas lahm ist, aber das kann auch an der Firmware liegen (2.0.2) die ich verwende.
Is ja bekannt das das nicht die schnellste ist :cool:

Den Preis ist zwar hoch, aber ein echter Pons aus der Buchhandlung kostet mehr und hat weniger Wörter ;)

:)
 
...also ich hab es jetzt mal 2 Tage lang ein wenig mit dem PONS rumgespielt und ich finde es sehr gut!
Das angenehmste neben der Eingabe (es werden direkt Vorschläge gemacht, ähnlich wie bei Spotlight) finde ich das es exakt so aussieht wie ein "echtes" Dictionary und sich daher nicht "komisch" anfühlt.
Das scheint mir auch der Hauptvorteil gegenüber Ultralingua. Da kann man nämlich nur per kompletter Eingabe eines Wortes suchen, nicht blättern. Das ist bei Wörtern, deren Schreibweise man nicht genau kennt, sehr problematisch (und da hilft es auch nur bedingt, dass das Programm eine "Meinten Sie ..."-Funktion hat).

Übrigens gibt es inzwischen auch das "Duden Universalwörterbuch" als App, welche technisch wohl mit den PONS-Wörterbücher identisch ist.

Edit: Wow! Diesmal hat sich der schnelle Kauf ja wirklich gelohnt. Die haben eben das "Duden Universalwörterbuch" von 19,99 Euro auf 29,99 Euro hochgesetzt. Mir kam das ohnehin schon ungewöhnlich niedrig vor, denn der Duden-Verlag ist nicht dafür bekannt, die digitalen Versionen ihrer Werke so deutlich billiger zu verkaufen als die gedruckten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir auch der Hauptvorteil gegenüber Ultralingua. Da kann man nämlich nur per kompletter Eingabe eines Wortes suchen, nicht blättern. Das ist bei Wörtern, deren Schreibweise man nicht genau kennt, sehr problematisch (und da hilft es auch nur bedingt, dass das Programm eine "Meinten Sie ..."-Funktion hat).

Übrigens gibt es inzwischen auch das "Duden Universalwörterbuch" als App, welche technisch wohl mit den PONS-Wörterbücher identisch ist.

Es stecken bei Pons, SlovaEd & Duden die selben Entwickler dahinter.
 
Hallo Feli,

kann der Pons Wörterbuch auch konjugieren?

Gruss
 
Also, da ich grad nicht so recht weiß was du genau willst, hier mal das Beispiel eat :)

 

Anhänge

  • photo1.jpg
    photo1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 95
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 79
  • photo3.jpg
    photo3.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten