Suche einfach bedienbaren Drumcomputer

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo ;)

Ist es sinnvoll, sich Alesis Sr 18 anzulegen oder reicht quasi auch der Vorgänger Sr 16 - ist ja um einiges günstiger? Was sind eure Erfahrungen?
Mache Elektronische Musik (dark) und würde die drums zukünftig gerne mittels Drumcomputer machen. Habe null erfahrung mit hardware (außer midikeyboard) ...ist es dann angebracht? habe gelesen, daß Alesis eine einfache Bedienung hat und leicht zu handhaben ist.
Ansonsten wäre ich auch interessiert an anderen Vorschlägen für Drumcomputer!
Danke
 
wozu brauchst du noch externe hardware?
die meisten sequenzer haben doch entsprechende plugins und da kannst die drums auch drin programmieren...
 
weil ich das "Gefühl" gerne haben möchte und der Meinung bin, bei Drums dann besser voran zu kommen, wenn ich die Tasten vor mir habe. Ich habe Logic, nutze aber meistens die Drums aus dem Koreplayer
 
Ich möchte hier noch den Roland R8 MKII erwähnen. Mit dem Modell hatte ich in meiner SAE-Zeit zu tun. Ist ein solides Gerät und von der Bedienung auch vernünftig. Leider ist das jetzt schon eine Weile her, so daß ich mich nicht mehr an Details erinnern kann.
 
Danke für die Tipps!

Der NI Maschine sieht ja perfekt aus für meine Zwecke, da müsste ich allerdings noch lange sparen. Aber das wär was..
 
@pietboje: warum? Kannst du kurz wesentliche Unterschiede sagen? danke
 
vllt weils billiger ist du du eigentlich eh nur pads willst? hmm ich seh da keinen Unterschied zu der Tastatur. Aber jeder wie ers brauch :)
 
recht haste ;))

ich weiß nicht, meine Tastatur ist irgendwie ungeeignet (das ist so eine relativ kleine, schmale von Apple) ...da könnte ich schon besser auf so PADS raufhauen und macht sicher mehr spaß? ich weiß nicht...
aber stimmt, ich brauche eigentlich nur Pads, ich will nix programmieren etc.
 
Hi,

also Drums auf Tastatur einzuspielen geht zwar, aber Pads sind definitv angenehmer. Probiers aus, wenn es dir nicht gefällt, schick sie zurück.
 
okay und da sind die MPD 18 zu empfehlen? oder gibts noch andere?
 
mir fällt gerade noch was ein, da ich auch derzeit kein Midikeyboard mehr habe und mir eh eins besorgen müsste: gibts denn ein Midikeyboard wo gleich solche Pads integriert sind? was ganz einfaches? wäre natürlich praktisch!
 
Akai MPD18 ist natürlich auch ne feine Sache, wenn man nur Pads braucht und keine Lauflichtprogrammierung.
 
Zurück
Oben Unten